Darf ich schwarze Schulterklappen ohne Dienstgrad tragen?

3 Antworten

Du kannst auf den Schultern sogar 2 Papageien oder Affen tragen ohne daß es eine Amtsanmaßung wäre. Ein Pilotenhemd ist auch ein Pilotenhemd obwohl kein Pilot drin steckt.

hagen0712
Beitragsersteller

Ich war mir bloß nicht sicher weil man diese klappen in manchen bundesländern auch als anwärter bekommt

Wanderbembel  15.05.2021, 15:04
@hagen0712

Ist ein Modeaccessoir, ohne Uniform und Hochheitsabzeichen nur ein Modegag.

hagen0712
Beitragsersteller

Und wenn ich es mit einer cargohose und softshelljacke mit reflexion in schwarz trage?

hagen0712
Beitragsersteller

Ja das wird mir bestimmt stehen

Du darfst.

Bitte zieh dazu auch weitere Bekleidung an,: z.B. Hose, Hemd, Unterwäsche.

hagen0712
Beitragsersteller

Ja danke für den Tipp😂