Darf man ein Shirt mit "Polizei" Aufdruck tragen?

5 Antworten

Nein, darf sie nicht, das wäre nämlich Amtsanmaßung. Stellen sie sich mal vor, ein Notfall ist vorgefallen und bei ihre Freundin wird angenommen das sie eine echte Polizistin ist, dann kann sie nicht helfen. Sie KÖNNTE den Pullover tragen, wenn sie das Wort Polizei überklebt, oder ihr fragt bei der Polizei nach

Hey Leute solche T-shirt gab es schon vor 10Jh zu kaufen und ja die darf man dann auch tragen. Das hat nichts mit der Eigentlichen Uniform zu tun.

Ich würde es nicht in der Öffentlichkeit anziehen, es kann ja mal zu einem Vorfall kommen, dass sie zu Hilfe gerufen wird, da man annehmen könnte sie wäre echt bei der Polizei.

Ich meine dass man es tragen kann, solange du es nicht dazu benutzt dich als Polizist auszugeben ist es Kunst und Ausdruck. Aber sicher bin ich mir nicht.

Mach doch mal was ganz Neues... hol Dir ein T-Shirt mit dem Aufdruck :

D'epp

Und glaub mir, alleine schon wegen der Apostroph werden dich jede Menge Leuts ansprechen...