Darf ich schon fahren?

4 Antworten

Du darfst noch nicht fahren. Deine Vorgehensweise ist mir nicht erklärbar. Bei jeder Versicherung um die Ecke hättest du es sofort erhalten.

Hi eigentlich nicht. Das ist dann natürlich nicht die Straftat "Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz", sondern nur "Fahren ohne Kennzeichen"

Das kann mit 10 € Verwarnungsgeld geahndet werden.

Nein, ohne Kennzeichen darfst du nicht fahren.

lg

Wenn du ohne Kennzeichen fährst, begehst du eine Ordnungswidrigkeit.

Fährst du ohne bestehenden Versicherungsvertrag, wäre es eine Straftat.

Der Vertrag kommt regelmäßig durch Zugang des Versicherungsscheins zustande.