Darf ich mit einem neuen Auspuff bis zur Abnahme fahren?

4 Antworten

Nein so darfst du nicht fahren. Du kannst am Tag der Prüfung auf direktem Weg zur Prüfstelle unter vorlage des Termins.

Sollte dein Auspuff und Krümmer in Kombination eine E-Nummer oder ABE haben, brauchst du damit gar nicht zum TÜV und kannst sofort legal fahren.

Ansonsten darfst du damit nur auf den direkten Wege zum TÜV fahren.

MfG

Hat der Auspuff eine E-Nummer oder ABE? Wenn es sich um eine Einzelabnahme handelt darfst du damit nicht fahren, ansonsten schon.

Felixxxx985
Beitragsersteller

Die direkte Fahrt zum tüv ist aber zulässig oder

OriginalMotion  14.08.2024, 11:08
@Felixxxx985

Wenn der Auspuff und der Krümmer in Kombination eine E-Nummer hat muss dieser nicht eingetragen werden und kann einfach verbaut werden. Somit kannst du ohne Probleme fahren.

Felixxxx985
Beitragsersteller

Der Auspuff hat eine e Nummer aber keine Abe mache eine einzelabnahme und abgasüberprüfung beim tüv

Nein, darfst du nicht.