Darf ich mit 17 Jahren ein Fahrrad kaufen?

6 Antworten

Ja Du darfst Dir sogar 2 Kaufen! Müssen halt nur Straßen tauglich sein.

roschue  31.03.2019, 19:42

Man darf auch ein Nicht taugliches Fahrrad kaufen. Man kann auch einen Fahrradrahmen einzeln kaufen. Kaufen kann man was man will.

Wenn Du das Fahrrad bar bezahlst, darfst Du es auch kaufen!

Paguangare  02.05.2019, 10:10

Das Fahrrad muss nicht in bar bezahlt werden. Viele Minderjährige haben schon ein Girokonto und können mit Kontokarte bezahlen.

GESETZLICH JAIN

bis 17 ist man beschränkt geschäftsfähig heisst soviel.

Man darf alles kaufen. Aber nur wenn die eltern dem nicht wiedersprechen.

Du könntest eins kaufen ja.

Wenn sie es zu hause sehen aber sie wollten es nicht weil es erspartes geld war oder taschengeld etc könnten sie mit dem rad zum händler gehen und das geld zurrück verlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung