200 Kilometer mit Fahrrad?

12 Antworten

Ja das ist viel, mit gutem Training aber zu schaffen.

Was denn 200km? An einem Tag fahren? Insgesamt mit dem Fahrrad fahren? In einer Woche fahren? In einem Jahr?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du sie täglich fahren musst um zur Arbeit zu kommen, dann ja... Definitiv

Da fehlt etwas der Kontext

Ohne Training und Ohne E-Bike ist das nicht nur viel sondern vermutlich nicht schaffbar.

Mit Training und/oder E-Bike sollte mann das hin bekommen.

RedPanther  18.04.2020, 12:35

Das E-Bike ist nicht zwangsweise hilfreich, weil ihm nach 100-150 km der Saft ausgeht und man dann einen ziemlich schweren Trümmer mit Muskelkraft bewegen muss.

Asporc  18.04.2020, 15:20
@RedPanther

Kommt auf das Bike darauf an wenn ich mich richtig erinnere gibt es welche mit austauschbarem Aku. Mit einem Ersatzaku wäre das kein Problem.

RedPanther  18.04.2020, 17:22
@Asporc

Deshalb sage ich ja auch "nicht zwangsweise" statt "absolut".

So ein Ersatzakku kostet ein Heiden Geld und ist verdammt schwer. Gewichtsmäßig nichts für den Rucksack (okay, es gibt durchaus Rucksäcke für E-Biker mit Akkufach...).

Ich finde schon. Mein höchstes waren 2 mal 50 km an einem Tag und das hat mir ehrlicherweise schon gereicht. Wenn man 200 km in Etappen bspw. von 2 Tagen fährt dann gehts, will man diese Strecke an einem Tag fahren dann brauch man schon Ausdauer , Fitness, ein gutes Fahrrad und einen guten Sattel.