Ist Gazelle eine gute Marke?

4 Antworten

Grundsätzlich ist Gazelle eine gute und etablierte Marke, die Räder halten normalerweise auch viele Jahre. Aber der Wert des Rades kommt immer auch auf die Teile sowie deren Verschleißgrad und natürlich auch die Funktionalität an. Eine Probefahrt vor Kauf ist also ratsam, bei der man alle Teile auf deren Funktionalität prüft. Aber auch das Modell ist wichtig, für ein gutes Trekkingrad oder gar ein Mountainbike von Gazelle kann man mehr verlangen als für ein Cityrad derselben Marke (tendenziell).

Hallo Sakralot921,

eine super Marke.- An Deiner Stelle würde ich in ein "gutes" Fahrradgeschäft gehen und mich wegen den Preisen umschauen, denn 5 Jahre ist doch schon bissel "alt" (zumindest in der "heuigen" Zeit. -

Grüssle

Sakralot921
Fragesteller

Naja, ich habs jetzt gekauft.

Ist doch völlig egal wie alt das Fahrrad ist. Der ist damit vielleicht 30 km insgesamt gefahren. Das kann von mir aus 20 Jahre alt sein, solange es in einem neuwertigen Zustand ist. Wenn der mir gesagt hätte ``das habe ich letzte Woche neu gekauft, hätte ich ihm das geglaubt.

Hast recht. In der heutigen Wegwerfgesellschaft, ist 5 Jahre stein alt. Sogar für ein Auto....

Natalie102013  07.04.2014, 14:06
@Sakralot921

Hallo Sakralot921,

genauso ist es - kaum gekauft und schon wieder alt - ob Auto, Waschm. usw. - Doch was "alt" ist, muss nicht immer schlecht sein.- nick

Beglückwünsche Dich zum Kauf - und hab lange Freude dran.- ehrlich

Grüssle

Gazelle ist ein Markenfahrrad aber nach 5 Jahren keine 200 Euro mehr wert. Mindestens die Reifen sollten nach der langen Standtzeit erneuert werden. Ich würde maximal 100 Euro bezahlen. Vergleiche mal die Preise bei Ebay.

Sakralot921
Fragesteller

Ich wusste garnicht das es so ne teure Marke ist. Ich habe die Preise mal verglichen und für 100 euro bekommt man ein gebrauchtes Baumarkt fahrrad aber keins von Gazelle. Du kannst mir ja mal eins Zeigen in neuwertigen Zustand für 200 euro.

Wenn es nach mir ginge würde ich nichts bezahlen doch leider geht es nicht nach mir :)

Sakralot921
Fragesteller
@Sakralot921

Ich bin schon ne halbe Stunde auf Ebay und Kleinanzeigen am schauen aber bisher habe ich noch kein neuwertiges Gazelle Fahrrad für 100 euro gefunden.

Es gibt unterschiedliche Gazelle-Räder. Borge es dir für ein Wochenende aus und fahre zur nächstgelegenen Fahrrad-Werkstatt ;)

Viel Erfolg!