Darf ich mit 16 was mit Freunden machen bzw mit meinem Freund ohne Elternerlaubnis?

5 Antworten

Du wirst wie 10 behandelt, weil du auch wie ein Kind gehandelt hast.

Was erwartest du, wenn du deine Eltern anlügst?

Hier darfst du erst einmal still halten, damit deine Eltern wieder etwas Vertauen bekommen!

Einsperren ins Zimmer ist , so viel ich weiß, nicht erlaubt.

Aber was denkst du denn wie sie reagieren sollten, wenn du sie anlügst ?

Wenn du volljährig bist, darfst du machen was du willst.

Aber bis dahin sind deine Eltern immer noch diejenigen die die Regeln machen.

was erwartest du denn wie du behandelt wirst? du hast das vertrauen deiner eltern missbraucht und sie angelogen, also behandeln sie dich altersgerecht wie ein kleinkind.

vertrauen zu missbrauchen geht schnell. dies wiede3r zu erhalten ist langwierig und sehr schwer

Sprich mal mit einem Vertrauenslehrer. Deine Eltern lassen Dich nicht selbstständig werden. Das geht so nicht.

Pauli1965  15.11.2019, 19:21

Was hat denn der Lehrer damit zu tun ? Und du nennst Eltern anlügen, heimlich beim Freund schlafen, Freund verheimlichen und  einfach raus gehen selbständig werden ? Ich glaube du hast den Text nur überflogen.

beangato  15.11.2019, 19:43
@Pauli1965

Ihr bleibt doch keine andere Wahl. Das Mädchen ist fast 17. Warum bitte soll sie sich wie ein kleines, 10jähriges Kind behandeln lassen?

Der Lehrer kann mal mit den Eltern reden.

Du hast das Vertrauendeiner Eltern missbraucht und beschworst dich jetzt über Konsequenzen ?

Ich würde dich auch nicht mehr allein aus dem Haus lassen wenn ich wüsste das du heimlich bei deinem Freund geschlafen hast.

Ins Zimmer einsperren scheint bei dir ja nötig zu sein, wenn du selbst den Hausarrest missachtest.

Mit 16 hast du zu tun was die Eltern dir sagen.