Darf ich mit 15 meine Katzen alleine zum Tierarzt bringen?

3 Antworten

Hast du Geld um die Tierarztrechnung zu bezahlen?

Wenn ja, dann kannst du mit der Katze zum Tierarzt.

DaLiLeoMishu  31.08.2024, 14:26

Genau! Denn als Tierarzt würde ich ein Tier eines eingeschränkt geschäftsfähigen Jugendlichen ausschließlich bar abrechnen. Denn die Eltern könnten bei Rechnung das Bezahlen verweigern, da sie nicht einverstanden sind.

Wenn es um keine OP oder andere große Behandlungen geht,ist das möglich. Eine OP mit dir alleine würde kein seriöser Tierarzt absprechen.

vorsorgeuntersuchungen, Krallen schneiden und ähnliches stellen eigentlich in deinem Alter kein Problem dar, wenn du es bar bezahlen kannst und der Tierarzt euch kennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag da am besten deinen TA. Manche machen es, andere behandeln nur bei Leuten die mindestens 18 Jahre alt sind