darf ich mich mit sandhandschuhen verteidigen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, die Zeiten sind wirklich unentspannt dieser Tage. Als ich früher mit dem Bus zur Schule fuhr, war das völlig normal durch klopfen den Fahrer auf sich aufmerksam zu machen, um doch noch mitgenommen zu werden.

Imperator85
Beitragsersteller

Ja man ich meine der eine hier.hat ja vielleicht recht das er mich nicht mehr mitnehmen darf aber miten im verkehr anhalten austegeigen und mich beleidigen hat er demit nicht ne grenze überschritten

GrandVoyager  16.03.2021, 08:17
@Imperator85

Hm, die einzige plausible Argumentation, die mir für den Busfahrer einfällt seine Reaktion zu begründen ist einer möglichen Sachbeschädigung zu untersuchen. Ein Richter würde möglicherweise zu deinen Gunsten entscheiden, wobei es sicherlich einen Unterschied macht, wenn beide städtische Angestellte sind. Daher könnte es vermutlich billiger sein die Geldstrafe zähneknirschend zu bezahlen.

Imperator85
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Danke sie sind der erste der nicht gleich auf mich eindrischt

Du darfst dich schon damit verteidigen, aber es muss verhältnismäßig sein.

  • Du klopfst oder trommelst gegen die Scheibe.
  • Er steigst aus, sagt dir seine Meinung dazu und schubst dich mit dem Finger.
  • Nachdem der Busfahrer dir die Meinung gesagt, dringst du in den für dich Gesperrten Bereich ein. Es wird wohl einen Grund haben, weshalb keine weitere Tür aufgemacht wurde.
  • Nachdem du in den gesperrten Berich mit Sandhandschuhe eindringst, möchte dich der Fahrer rauswerfen und versucht dich raus zu schubsen. Wobei ich das eher als rausschieben bezeichnen würde.
  • Darauf stößt du ihn als Eindringling.

Für mich siehst du als der Angreifer aus. Eben mal mit dem Finger geschubst rechtfertigt nicht das Stroßen mit Sandhandschuhe.

Imperator85
Beitragsersteller

Ich müsste schon aus disziplinarischen gründen hinterher wen er mir dan gesagt hätte geht nicht wegen der versicherung wär ich halt angepisst wieder abgezogen aber sicher nicht ohne wagennummer oder ähnliches immerhin muss man mir doch zumindest die möglichkeit geben ihn wegen beleidigung anzuzeigen und mich bei dem verkehrsunternehmen zu beschweren

Imperator85
Beitragsersteller

Sachlich endlich !

Ich bin nicht eingedrungen die tür stand offen

Warum sagst du geschoben warst du dabei?

Ausserdem hab ich als kunde und betroffener doch auch rechte wie zum beispiel den namen oder zumindest die busnummer zu erfahren und ich finde nicht das es eine angemessene reaktion ist auf die bitte:"ey alter nimm mich mal bitte mit" gewalt zu reagieren

retzi1  16.03.2021, 13:07
@Imperator85

Das mit rausgeschoben isteine Interpretation von mir. Raus schubsen kann verschiedenen sein. So richtig mit viel Kraft, so dass der andere sogar hinfliegen kann oder mit wenig Kraft, so dass es eher rausschieben ist. Also um eher den Kontrast zu verdeutlichen.

Natürlich hat der Busfahrer nicht vorbildlich gehandelt. Er hat Service zu bieten und vernünftig zu reden und nicht die Leute anschreien.

Allerdings bist du als Wachmann eine Sicherheitsfachraft und muss auch in solchen Situationen auch was einstecken können und auch abkönnen grundlos beschimpft werden.

Wie diese Situation genau was, weiß ich nicht. Was hat er geschrien, wie was das schubsen seinerseits und das Stroßen deinerseits.

Um es gleich auf den Punkt zu bringen.

Verteidigen darfst du dich, wenn du Angegriffen wirst, mit allem was dir zu Verfügung steht. Wohl gemerkt wenn du Angegriffen wirst, bist du aber nicht.

Irgendwie erweckt deine Geschichte den Eindruck du könntest zu der Sorte von Wachmännern gehören, die sich ausserhalb ihrer Dienstzeit und Einsatzortes sehr gerne Aufspielen und den dicken markieren. Diesen Typos Wachmann gibt es leider. Sehr zur Missgunst der Kollegen die diesen Job normal verrichten.
Alles was hier von dir kommt sind faule Ausreden. Habe Hosenträger getragen und deshalb die Handschuhe nicht an einer Halterung anbringen können.

Sag mal denkst du wir sind blöde?
Ich frag mich gerade, ob du überhaupt Wachmann bist?

Imperator85
Beitragsersteller

Weisst du was du hast recht ich hab ihn angegriffen und wenn jemand gehen deinen bus kloppft dan hast du naturlich das recht mitten im laufendem verkehr auszusteigen und ihn zu beleidigen sorry ich bin einfach ein troublemaker

Ein Polizist darf auf dem Weg zur Arbeit auch niemanden erschießen, nur weil er die Dienstwaffe dabei hat. Was für eine Sorte Wachmann bist du denn, dass du Sandhandschuhe gebrauchst?

Imperator85
Beitragsersteller

Stimmt nicht er müsste sogar

Wozu hab ich sie wen ich mich damit nicht verteidigen darf

Imperator85
Beitragsersteller
@archibaldesel

Wie geschrieben ich wurde angegriffen und hab mich verteidigt verteidigt über meine attitüde kann man ja empöhrt sein aber das gibt niemanden das recht mich zu beleidigen oder anzugreifen

verreisterNutzer  16.03.2021, 08:26
@Imperator85

Von wem wurdest du Angegriffen? Von niemandem! Du verwechselst hier was ganz gewaltig mein lieber. Im Gegenteil, eigentlich hast du den Busfahrer Attackiert im dem du ihm in den Bus gefolgt bist, obwohl er dir zu verstehen gab, dass du verschwinden sollst. Und dein Argument er hätte keine Maske getragen und dich evtl. angesteckt ist doch auch so ein Käse.
Ich frage mich wie hat jemand wie du die Sachkunde Prüfung §34a erfolgreich ablegen können.
Für mich bist du alles andere als ein richtiger Wachmann. Für mich bist du ein Gewaltbereiter, auf Gesetze Pfeifender Möchtegern der sich bei irgendeinem zweifelhaften Security Unternehmen seine Brötchen verdient. Für die Branche der Wachleute bist du jedenfalls kein Aushängeschild.
Wenn du dich hättest richtig Verhalten wollen, dann hättest du keine Sandhandschuhe getragen und hättest auf den nächsten Bus gewartet. Wer zu spät seinen Allerwertesten aus den Federn hebt, der kommt halt mal zu spät. Dann ist das dann auch vielleicht die Schuld der anderen?
Junge komm mal klar mit deinem Leben.
Wenn ich dein Chef wären und du dich in dieser Art draussen gibst und mein Unternehmen präsentieren würdest durch das tragen derArbeitskleidung mit dem Firmen amen, ich würde dich rauswerfen. Du schadest dem Ansehen der Firma und bist somit nicht tragbar!

Imperator85
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ach er hat mich nicht geschubst und ich hab ihn ja noch nichtmal angefasst mal von den beleidigungen

Mal davon abgesehen dan sag mir bitte was ich um für meine eigene sicherheit zu sorgen tragen darf wen leute nach oder vor der arbeit auf mich warten

Warum schreibst du dazu das er keine Maske hatte? Wenn du öfter bus fährst sollt dir auffallen das busfahrer generell keine masken tragen, vielleicht hatte er es so eilig das er sie nicht aus dem Rucksack kramen konnte.🤷‍♀️

An sich kannst du dich ja mit allem verteidigen nur bisschen komisch wenn jemand komischerweise mit solchen Handschuhen die ganze zeit rumläuft und ganz komischer weise sowas passiert...

Imperator85
Beitragsersteller

Ich war auf dem weg zur arbeit habe hosenträger getrage und deswegen die handschuhe nic h an einer vorrichtung anbringen können das mit der maske erwähne ich weil er mich infiziert haben könnte halte ich für unwahrscheinlich aber die möglichkeit besteht

Imperator85
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Weisste was du hast recht pfefferspray hat man auch lieber im rucksack

Yapyapyap733  16.03.2021, 09:13
@Imperator85

Du hast die Handschuhe doch für die Arbeit oder nicht, dann sollten die auch kur dafür benutzt werden. Ich habe mekn kattermesser auch bei der arbeit dabei und benutze es nicht für sowas weil ich weiß wie das ausgehen kann.

Imperator85
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Du hast nicht ganz unrecht ich würde argumemtieren das wen du angegriffen wist ist es legitim das du dich damit verteidigst also mit dem cuttermesser

Imperator85
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ich weiss das glaubt mir hier keiner aber ich war auf dem weg zur arbeit

Yapyapyap733  16.03.2021, 09:20
@Imperator85

1 danke das du es richtig geschrieben hast, also denke ich zumindest😅

2. Ja wäre auch eine Idee aber ich möchte niemanden ernsthaft verletzen oder was von der Polizei deshalb höhren

Yapyapyap733  16.03.2021, 09:21
@Imperator85

Naja die Geschichte hört sich schon bisschen erfunden an aber man kann ja trotzdem probieren darauf einzugehen und zu helfen und sl

Imperator85
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ich ja auch nicht deswegen ja sandhandschuhe ich hab die auf der arbeit auch alls super defensiv empfunden aber es kann doch nicht sein das ich mich nicht verteidigen darf und der busfahrer hat ja erst aufgehört mich anzufassen als ich mich gewehrt habe