Entschädigung für falschfahrenden Bus?
Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich wie gewohnt in den Bus einer bestimmten Linie eingestiegen.
So weit so gut, erstmal nichts ungewöhnliches, denn der Busfahrer fuhr die Strecke wie es sich gehört. Bis er sich dann plötzlich dazu entschied irgendeinen Kreisverkehr zu nehmen, sich die Ausfahrt per Zufallsprinzip aussuchte und irgendwie schon an der Endhaltestelle ankam, meine Haltestelle sowie 7 andere wurden dabei vollkommen übersprungen.
Da es sich um die Art Linie handelt, die nur alle Stunde 1-Mal fährt, es der erste Bus des Tages war und er extremst von der Strecke abkam, konnte ich auch nicht einfach aussteigen und laufen, eine andere Verbindung besteht nicht... Online keine Meldung zu einer kurzfristigen Streckenänderung
Meine Frage ist jetzt was ich nun machen kann, bekomme ich eine Entschädigung oder sorge ich nur dafür dass der Busfahrer eins auf den Deckel bekommt ?
3 Antworten
Es könnte vorkommen, dass Busse unterschiedliche Wege nehmen, je nach Tageszeit
Ne, bin ja um die selbe Zeit gefahren wie immer, das ist auch keine Linie mit einer Eil-Strecke oder so.
Ruf deinen Chef an und sag, dass sich der Bus verfahren hat. Vielleicht war es eine Umleitung.
Hab ich gemacht, dem isses "egal" aber trotzdem nervt mich die Situation. Jeder macht Fehler, aber der Busfahrer zeigte keinerlei Einsicht als mehrere Fahrgäste sich beschwerten...
Die Einsicht ist ja auch egal. Bist du am Arsch der Welt oder kommst du noch zur Arbeit? Gibt es eine Verbindung?
Am Arsch der Welt bin ich nun, dauert halt nochmal 1 1/2 Stunden bis ich dort ankomme...
Gar nichts. das wird eine Kurzfristige Umleitung durch die Leitstelle gewesen sein. Vermutlich auch in der Haltestellenanzeige Bildschirm aufgetaucht sein. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das die und Ansagen gnadenlos übersehen/überhört werden.
War tatsächlich die Schuld des Busfahrers. Habe einen anderen Bus der selben Linie genommen und der fuhr normal. Habe auch nochmals die Anzeigen an der Haltestelle und die online Meldungen überprüft.
Das war nicht die Frage.