Entschädigung für falschfahrenden Bus?

3 Antworten

Es könnte vorkommen, dass Busse unterschiedliche Wege nehmen, je nach Tageszeit

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 12:02

Ne, bin ja um die selbe Zeit gefahren wie immer, das ist auch keine Linie mit einer Eil-Strecke oder so.

Vando  20.07.2024, 01:32

Das war nicht die Frage.

Zug2023  20.07.2024, 04:09
@Vando

Ja aber dadurch ist es vielleicht nicht Verschulden vom Busfahrer sondern vom Fahrgast.

Ruf deinen Chef an und sag, dass sich der Bus verfahren hat. Vielleicht war es eine Umleitung.

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:47

Hab ich gemacht, dem isses "egal" aber trotzdem nervt mich die Situation. Jeder macht Fehler, aber der Busfahrer zeigte keinerlei Einsicht als mehrere Fahrgäste sich beschwerten...

Pinguinpingi9  19.07.2024, 14:49
@CafeCutieViktor

Die Einsicht ist ja auch egal. Bist du am Arsch der Welt oder kommst du noch zur Arbeit? Gibt es eine Verbindung?

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:51
@Pinguinpingi9

Am Arsch der Welt bin ich nun, dauert halt nochmal 1 1/2 Stunden bis ich dort ankomme...

Gar nichts. das wird eine Kurzfristige Umleitung durch die Leitstelle gewesen sein. Vermutlich auch in der Haltestellenanzeige Bildschirm aufgetaucht sein. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das die und Ansagen gnadenlos übersehen/überhört werden.

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 15:33

War tatsächlich die Schuld des Busfahrers. Habe einen anderen Bus der selben Linie genommen und der fuhr normal. Habe auch nochmals die Anzeigen an der Haltestelle und die online Meldungen überprüft.