Darf ich mich beim Bäcker hin setzen ohne was zu kaufen?

8 Antworten

Du darfst so lange da sitzen bis es dir ein Mitarbeiter der Bäckerei verbietet. Etwa weil sie den Tisch für Kunden brauchen und ihr ihn blockiert. Aber einfach sich so mit Freunden dahinzusetzen kommt nicht gut an, kauft wenigstens etwas tu trinken. Was gar nicht gut ankommt ist, wenn ihr mitgebrachtes Essen und Trinken dort verzehrt

Ichhalt666
Beitragsersteller

Na wenn verzehren wir nur das Essen was wir im Supermarkt gekauft haben ( Chips, Gummibärchen etc.) außerdem sind die Produkte bei der Bäckerei sau teuer

DerICH1  30.10.2015, 15:56
@Ichhalt666

Auch Chips aus dem Supermarkt sind mitgebrachtes Essen. Bäckreiprodukte sind oft teuer, ja, aber wenn ihr nichts kauft dann sucht euch einen anderen Platz wo ihr hinsetzen könnt

augsburgchris  30.10.2015, 15:38

weil sie den Tisch für Kunden brauchen und ihr ihn blockiert

ist nicht notwendig da der Bäcker hier das Hausrecht hat.

Die Stühle gehören vermutlich zu einem Cafe das der Bäcker betreibt also sind die Plätze dort für seine Gäste. Der Bäcker hat hier das Hausrecht und kann dich jederzeit des Platzes verweisen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob alle anderen Plätze frei sind. Ich komm ja auch nicht zu dir heim und leg mich einfach in dein Bett nur weil da gerade niemand liegt.

Ichhalt666
Beitragsersteller

kannte gerne machen, bin eh kaum zu hause, viel Spaß mit meinen Eltern!

Frage einfach mal dort.

Wenn wenig los ist, wird das meist nicht stören, wenn Ihr Plätze besetzt, während potentielle zahlende Kunden warten, dürfte es schwierig werden.

Ichhalt666
Beitragsersteller

Da kommen nie wirklich Kunden die sich setzten wollen

augsburgchris  30.10.2015, 16:06
@Ichhalt666

Das Spielt keine Rolle. Die Stühle gehören dem Bäcker. Wenn ihr da Sachen aus dem Supermarkt esst würdet ihr bei mir da keine 2 Minuten sitzen.

Tasha  30.10.2015, 19:20
@augsburgchris

Man kann ja vorher mal fragen. Wenn nichts los ist, haben einige sicher nichts dagegen. Außerdem habe ich den Fragesteller so verstanden, dass er im Supermarkt etwas kaufen will und sich dann nur zum Reden, nicht zum Essen oder Trinken, an den Tisch setzen will.

Ich kenne ein Restaurant in einem großen Supermarkt, der auch von Senioren mit vermutlich oft kleiner Geldbörse besucht wird. Die sitzen da sehr oft nur am Tisch und klönen, ohne etwas bestellt zu haben. Vom Servicepersonal gibt es da keine Beanstandungen (vielleicht schon, wenn zahlende Gäste warten müssten).

Die Plätze sind für Kunden. Der Verkäufer wird entscheiden, wann er euch bittet zu gehen. Ein Recht dort zu sitzen, hast Du nicht.

Nein, die Tische beim Bäcker dienen dem Zweck, vor Ort was zu konsumieren.

Eine Cafeteria im Supermarkt ist kein Jugendcenter.