Darf man beim Liegen Bismillah und/oder Masallah sagen oder muss man dafür sitzen oder stehen?

4 Antworten

Darf man beim Liegen Bismillah und/oder Masallah sagen

Natürlich, das ist doch nicht verboten. Du darfst es auch sagen, während du auf dem Klo hockst, es geht doch nur dich etwas an.

Du darfst sagen, was Du willst, solange Du niemanden beleidigst oder verunglimpfst oder den Holocaust leugnest!

...Bedenke: Wir leben in einem FREIEN, nicht in einem muselmanischen Land!

Darf man beim Liegen Bismillah und/oder Masallah sagen

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Persönlich habe ich es jedoch nicht so mit Fremdsprachen und sehe deshalb auch keinen Sinn darin.

Assalamu alaikum,

du darfst es im Liegen, im Stehen, im Sitzen, im Kopfstand - einfach in allen Körperpositionen sagen. Manchmal musst du ja auch im Liegen diese Worte sagen, wenn du zum Beispiel krank bist und im Bett beten möchtest. Selbst im Kopfstand kannst du Koran lesen.

Wassalam