Darf man bei direktem hin und rückflug im flugzeug bleiben?

10 Antworten

Einmal fliegen Flieger nicht unbedingt die gleiche Strecke wieder zurück, sondern gerade im innereuropäischen Verkehr werden oft ganze Runden von A nach B, dann nach C und D und anschließend über C zurück nach A geflogen. Es kann also gut sein, dass der Flieger, mit dem du gekommen bist, anschließend ein anderes Ziel anfliegt und dein Rückflug mit einem anderen Flieger durchgeführt wird.

Weiterhin kann es sein, dass am Zielflughafen erstmal eine Wartung oder auch die Behebung eines technischen Problems ansteht.

Und zu guter Letzt darf der Flieger nicht einfach so aufgetankt werden, solange sich Passagiere an Bord befinden. Dazu müsste die Flughafenfeuerwehr neben dem Flieger in Habachtstellung gehen, was die Fluggesellschaft eine nette Summe kostet und was man dementsprechend vermeidet, wenn man's vermeiden kann.

Nein.

Das Flugzeug muss gereinigt werden, betankt. Bei Beidem kann man dich an Bord nicht gebrauchen. Und es gibt weitere Sicherheitsbedenken, die massiv dagegen sprechen.

Auch das Boarding bringst du durcheinander.

Mir gefällt es zu fliegen, und hab ein günstiges Angebot gefunden wo man nach Ankunft 50min später wieder zurück fliegt.

Wer in diesen Zeiten nur um des Fliegens willen fliegt, hat so einiges nicht verstanden.

sirigel  17.04.2022, 01:44

Ich habe da eine andere Logik.

Was heißt "In diesen Zeiten"?

Das Flugzeug fliegt mit und ohne ihn. Warum also nicht mit ihm?

Rfan99  13.05.2022, 15:02
@sirigel

Schön gesagt :) Aber meiner Beobachtung nach ist es ein typisch deutsches Verlangen, Antwortsuchenden gleich auch eine moralische Wertung mit aufzudrücken. Irgendwie verständlich, aber manchmal auch ein bisschen anstrengend.

sirigel  13.05.2022, 23:47
@Rfan99

Auf wen oder was bezieht sich dein Kommentar?

gfntom  14.05.2022, 01:02
@Rfan99

1) Dass immer wieder Leute - so wie du - auf Scheinargumente wie die von @sirigel hereinfallen, ist nicht neu. Diese findet man in allen Bereichen des Lebens und sie sind ebenso verbreitet wie sie falsch sind.

2) Wenn jemand öffentlich eine Frage stellt, muss er auch Kritik daran vertragen. Ich habe hier die Frage beantwortet - im Gegensatz zu dir! Ich tue dies unentgeltlich und in meiner Freizeit. Und auch wenn es dir oder anderen nicht passt: ich werde meine Meinung kundtun, wenn mir danach ist. Auch wenn Leute wie du meinen "Beantworte die Frage und halte ansonsten die Klappe".

3) Kehre zuerst vor deiner eigenen Tür: ohne dem Fragsteller irgendwie zu helfen, ist deine einzige Wortmeldung hier MIR ein wie auch immer geartetes Fehlverhalten vorzuwerfen, gleichzeitig betonst du aber das MIR das Gleiche nicht zusteht. Ja, ich kenne Typen wie dich...

4) Ja, wenn du Deutscher bist, bist du ja ein Beleg für dieses Verhalten, das du anprangerst. Mich kannst du leider nicht als Beispiel heranziehen, ich bin "leider" kein Deutscher. (Deine latente Unterstellung ist also genau so falsch und fragwürdig, wie der Rest deines Kommentars.)

5) Ja, anstrengend, wenn Typen wie du, die - im Gegensatz zu mir - zur Sache nichts beitragen, allen hier ihre Befindlichkeiten mitteilen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Sei mir nicht böse, wenn ich eine allfällige Replik von dir nicht mehr lese, geschweige denn beantworte. Ich habe dir schon viel zu viel Zeit gewidmet.

Ja, wie du sagst: anstrengend...

Du darfst nicht, wenn Du nur einen einfachen Flug gebucht hast. Es wäre eine Erschleichung von Leistung und das ist strafbar.

Bei einem Flug mit Zwischenstopp hingegen könntest Du sitzenbleiben und Dich überraschen lassen, ob man Dich aussortiert, da ja auch noch andere Passagiere sitzen bleiben. Rechtens wäre es aus demselben Grund aber auch nicht.

Denke nicht, weil nach jedem Flug die Sitze geprüft werden ob das anschnall System funktioniert und natürlich auch ob alles sauber ist. Außerdem werden noch die Gepäckfächer kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du weißt doch auch gar nicht, ob es das selbe Flugzeug ist.