Wie lange darf ich im Extrablatt sitzen bleiben?

3 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Regelung dazu. Aber Du darfst so lange sitzen bleiben, wie es ein "normaler" Kunde mit dem identischen Getränk tut.

Nicht vergessen, das Personal hat Hausrecht. Wenn Dein Tisch keinen Umsatz macht, können sie davon Gebrauch machen!

Das bestimmt der Inhaber. Sie haben das Hausrecht und Können das machen wie sie Lustig sind.

Wer Stunden lang ein Tisch belegt und nur sehr wenig bestellt, der nimmt den Platz weg für andere Kunden. Das ist letztendlich schlecht für das Geschäft wenn man pausenlos die Leute wegschicken muß

Gemuseoderobst
Beitragsersteller

Und wenn alles leer ist?

SirAndiusNr2  05.06.2021, 04:46
@Gemuseoderobst

Dann sind sie bestimmt etwas kullanter, das bestimmen sie, nicht du.

Ist zurzeit eh unwarscheinlich das alles leer ist

Du darfst entweder bis Ladenschluss, oder so lange bis die Mitarbeiter dich rausschmeißen sitzen bleiben.