Darf ich mein Wohnmobil vor das Haus meines Nachbars stellen, auch wenn er dadurch nicht mehr die Straße sieht und weniger Sonnenlicht hat?

4 Antworten

Frage Ihn einfach ob es ihn kurze Zeit stört

DieDirk
Beitragsersteller

Habe nichts mit dem Nachbarn zu tun und es ist eine öffentliche Straße.

Solange das eine öffentliche Straße ohne Halte- oder Parkverbot ist, kannst du mit einem zugelassenen KFZ solange parken wie du willst. Wegen mir haben weiter entfernte Nachbarn auch schon mal die Polizei geholt, weil sie sich gestört fühlten und mussten sich dann genau obige Belehrung der Polizei anhören.

Sandlerkoenig07  11.08.2024, 11:23

Wohnmobile dürfen nicht zeitlich unbegrenzt auf öffentlichen Straßen geparkt werden.

DieDirk
Beitragsersteller

Ok, habe da noch einen Plan B, trotzdem danke.

Wenns eine Öffentliche Strasse ohne Halteverbot ist, dann grundsätzlich schon. Aber wenn es den Nachbar stört würde ich schon schauen, dass sich eine einvernehmliche (temporäre) Lösung finden lässt.

Nun: ein Parkverbot scheint da wohl nicht zu sein.. Mein Tipp: sprich mit deinen Nachbarn. Man muss keinen Streit vom Zaun brechen, auch wenn Du offiziell vielleicht im Recht bist.