Darf ich in der Mittagsruhe Schubladen öffnen, Geschirr ausräumen und kochen?

10 Antworten

Die Mittagsruhe ist eher eine stille Vereinbarung, es gibt keine "Mittagsruhe" zwischen 13 und 15 Uhr - außer deine Gemeinde sagt etwas anderes, hier einfach mal kurz googeln oder nachfragen ;)

Dass du nicht kochen darfst und "haushaltsübliche Dinge" tun darfst, ist natürlich Quark.

Es kann dir keiner vorschreiben wann du kochst, duscht oder normale Alltagsaktivitäten machst die du quasi tun MUSST. Wenn du tagsüber arbeitest und um 3 Uhr morgens deswegen duscht, dann ist das so. Wenn du einfach so aufstehst und um die Zeit duscht, ist das wieder was Anderes. Sofern du laut duscht ^^ Nur so als Beispiel. Das einzige was du tun solltest ist darauf zu achten, das du nicht unnötig laut bist beim Kochen. Also Schnitzel klopfen ist eher mit Vorsicht zu geniessen.

Natürlich darfst du Kochen, und alles machen was man halt so macht. Lass dich nicht verrückt machen, scheint halt sehr hellhörig zu sein euer Haus. Dafür kannst du nix.

Natürlich darfst du das.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Darf ich barfuss rumlaufen oder allgemein weil mein nachbar meinte er hört meine schritte

Karolilo235  16.07.2024, 14:00
@Privatarbeit

Du darfst auch barfuß laufen. Er sollte sich mal ein schönes Sanatorium suchen.

Nö, ganz normale Alltagsgeräusche.

Ist nicht deine Schuld, dass eure Wände aus Pappe bestehen.