Was sind das nur für Menschen , die in einem Mietshaus auf Mittagsruhe Bestehen?
Ich bin jetzt Tag und Nacht bei meiner 85 jährigen Mutter, wegen ihrer Pflege und muss feststellen, dass hier lauter Idioten Wohnen .
Hier sind auch Kinder , die garantiert nicht Schleichen und als ich kürzlich gegen 13 Uhr die Bohrmaschine ansetzte , klopfte der Nachbar und wurde laut , was das soll es ist Mittagsruhe von 13 Uhr - 15 Uhr .
Ich sagte zwar , es ist ok , damit ich vor dem meine Ruhe hab , aber im Grunde hab ich mir was viel schlimmeres gedacht .
In meinen Augen sind solche Leute nur auf Ärger aus . Denn solche legen sich auf die Lauer , stehen hinter Gardinen und beobachten alles und jeden .
Sie haben nichts besseres zu tun . Gerade in diesen Stunden von 13 Uhr - 15 Uhr , haben Menschen noch einiges zu tun und dann muss man Kuschen , weil sie sonst einem das Leben schwer machen .
Klar weiß ich , dass es vom Gesetz in Bayern so festgelegt ist und ich den kürzeren Ziehen würde , wenn ich mich dagegen aufbäume , nur hasse ich langsam solche Menschen , die sich genaustens informiert haben, wie und was da bei Paragrafen steht .
Das ganze Haus ist schon alt und so hellhörig, dass man sogar hört , wenn der nette Nachbar einen gescheiten Fahren lässt .
Die Haupeingangstüre geht alle paar Minuten auf und knallt wieder zu , man hört beim Drücken , wie der Schnapper klackt , das sind alles Dinge , die jeder hört , auch wenn sie auf ihre Mittagsruhe Pochen .
Ich kenn so ein Kleinhirndenken nicht und würde auch niemals mich Beschweren , bei anderen , weil sie da grad ne Waschmaschine einschalten, Staubsaugen, was Bohren ect.
Was sind das für Leute , die darauf gierig sind , sich wegen jeden Scheis zu Beschweren ?
4 Antworten
Verträge sind einzuhalten auch Mietverträge mit Hausordnung.
Ist so.
Im übrigen gibt es eine Ausnahme: nämlich, wenn du eine Firma für die Arbeiten beauftragst, denn es ist dir und auch der Firma nicht zuzumuten 2 Stunden Mittagsruhe auszusetzen, das kostet Zeit und Geld. Nur musst du dann entsprechend die Nachbarn einige Tage vorher über die Lärmbelästigung durch die Handwerker per Aushang informieren.
Dann bohr halt um halb 10, ist ja schließlich noch vor der Nachtruhe.. ;)
Manche Menschen verbittern bzw vereinsnamen halt und kommen auf die skurrilsten Hobbys.
Hatte eine Nachbarin die konnte laut ihren Angaben nicht mal mehr gehen, aber 15 h am Tag am Türspion stehen.
Verhaltenskreativität ist keine Seltenheit.
Das sind Leute, denen Ordnung wichtig ist. Einerseits verstehe ich deinen Gesichtspunkt, andererseits weiss ich, wie schnell Hausgemeinschaften ausarten können, wenn keiner die Allgemeinheit mit den Paragraphen und Hausordnung nervt. Solche Leute muss es geben. So ist es halt
Nah, wenns ohnehin schon so laut ist, dann muss mans ja nicht noch schlimmer machen indem man in den Ruhezeiten auch noch extra laut ist.
Mit "extra" meinte ich "besonders" laut. Wenn du ihn ärgern willst, dann fang halt gleich um 8uhr morgens an zu bohren...das ist erlaubt. Eine Verbesserung der Situation, wird es aber wohl eher nicht bringen;)
Extra mach ich gar nichts