Spült ihr gerne Geschirr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 57%
Irgendwann später 21%
Ja 21%

16 Antworten

Ja

Das spülen an sich ist auch für mich natürlich eine lästige Pflicht. Dennoch geheeichbdas Spülen schnell und offensiv an.

  • Küchenmesser Spüle ich grundsätzlich bevor die Hand den Messergriff verlässt.
  • Bretter aus Holz werden sofort abgewischt.
  • Töpfe werden sofort zu 1/3 mit Wasser gefüllt und je nach Verschmutzungsgrad ebenfalls sofort oder wenn Zeit ist gespült.
  • Alles andere kommt in die Spülmaschine.
Nein

Das ändert nichts daran dass direkt nach dem kochen /essen der Arbeitsaufwand am geringsten ist, und ich es tendenziell lieber gleich mache.

Ja

Dieses "gerne" lassen wir jetzt mal weg ;) Teller ect kommen nach dem essen sofort in die Spülmaschine. Dinge die bei mir nicht in die Spülmaschine kommen, werden danach sofort abgespült. Gerne abspülen tu ich jetzt nicht, allerdings habe ich gerne nach dem kochen wieder eine saubere Küche. Da komme ich um das abspülen nicht drum rum.

Auf später verschieben tu ich das im Regelfall nicht. Das sauber machen gehört einfach dazu. Außer es ist wirklich so wenig das es sich nicht rentiert Spülwasser einlaufen zu lassen. Dann spüle ich erst ab wenn es sich rentiert. Das ist dann spätestens am Abend der Fall.

Ja

Meistens spüle ich ganz gerne Geschirr... nur zu Hause wird mir das manchmal etwas zu langweilig. Deshalb mache ich das am liebsten bei Freunden, nachdem wir gemeinsam gekocht haben :D

wunschname0302  14.09.2022, 12:35

In diesem Rahmen finde ich das auch okay. Im Alltag empfinde ich es, im Vergleich zur Spülmaschine, als äußerst überflüssigen Zeitfresser.

Irgendwann später

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich stelle das Geschirr einfach draußen auf den Rasen. Wenn nicht ein Tropengewitter alles sauber spült, dann schlecken meine Hunde über Nacht alles sauber.