Darf ich Freundin an ihrer Schule besuchen?

5 Antworten

Das wird nicht möglich sein. Da müsstest du schon einen Antrag bei der Schule stellen. Außerdem soll sich deine Freundin auf die Schule konzentrieren und nicht auf dich, und Nachmittage gibt es ja auch.

Tassio
Beitragsersteller

Hey danke:) aber wenn ich schon ca 5 Stunden brauch umhinzukommen wird sich ein Nachmittag wohl nicht lohnen für diese Fahrt ;)

Du darfst es schon deine Freundin, besuchen. Du willst sie ja wieder sehen. ich würde es aber nicht gerade dann machen, wenn sie schule hat und du ferien. Schau doch einfach mal in deinem kalender nach. Da stehen bestimmt alle ferientermine der Bundesländer drin. vielleicht habt ihr ja mal zusammen ferien. Ansonsten versuch dich doch einfach am wochenende mit ihr zu treffen.

Ist von Lehrerer zu Lehrer unterschiedlich, aber ich denke mal eher nicht.. Wen überhaupt dann darfst du vielleicht nur 1 Tag am Unterricht mit teilnehmen.(das war bei uns damals so)

Generell ist das kein Problem, solange sie dich im Vornherein bei ihren Lehrern anmeldet und die nicht einfach so mit im Klassenraum sitzt. Meistens muss deshalb aber nicht die Schulleitung informiert werden, weil es kein Problem darstellt, wenn der Unterricht besucht wird. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

Tassio
Beitragsersteller

Okay danke:)

Vor ein paar Wochen ist eine freundin von mir mit in die Schule gekommen weil sie noch Sommerferien hatte sie hat mich zuhause besucht und ist dann auch mit in die Schule gekommen.