Darf man seine Lehrerin in den Ferien besuchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

glaube ja ist normal


reymysterio231 
Beitragsersteller
 07.05.2015, 17:16

vielen dank ich werde meiner Lehrerin natürlich an dem Tag vor den Ferien noch Bescheid sagen

0
imanirak  07.05.2015, 17:20

aber es kommt auf Lehrerin darauf hab einmal auch in der Stadt meine Lehrerin gesehen und wir waren 1 std zusammen shoppen

0

Das ist in der Regel kein Problem. Sollten solche Treffen jedoch öfters statt finden wäre es ratsam der Schule davon zu berichten damit es nicht zu einer potentiellen Bevorzugung kommt.

LG :)


reymysterio231 
Beitragsersteller
 07.05.2015, 17:23

Nein das wird nicht so oft vorkommen ich bin jetzt sowieso in der 9.klasse aber die Lehrerin leider nicht mehr in der 10. danach werde ich mir schon noch ab und zu treffen wollen dann ist ja auch in der stadt in Ordnung oder so

0

Erlaubt ist das auf jeden Fall. Eine Lehrerin ist ja auch nur ein Mensch mit dem man sich treffen kann. Die Frage ist ob das deine lehrerin möchte weil einfach bei ihr aufzukreuzen möchte sie denke ich nicht. Aber wenn ihr das ausmacht dann ist das kein Problem.


reymysterio231 
Beitragsersteller
 07.05.2015, 18:13

ok vielen Dank

0

Nicht einfach zu beantworten, weil ich deine Lehrerin nicht kenne und einschätzen kann. auf jeden Fall vorher höflich anfragen, ob ein treffen machbar und gewollt ist. nicht zu ihr nach Hause gehen, irgendwo im Cafe treffen, einen Spaziergang machen oder auf ihre Vorschläge eingehen. Wenn sie es rundheraus ablehnt, es sind Ferien, jeder braucht seinen Freiraum und Abstand vom Alltag, sei trotzdem freundlich und deine Freundin kann ihr auch statt Treffen einen kleinen lieben Brief schreiben!


reymysterio231 
Beitragsersteller
 07.05.2015, 17:18

ja ich werde sie sowieso vorher fragen und dann wo wir uns treffen können und weiteres klären

0

erlaubt ist das schon. Aber ob die Lehrerin das will, ist halt die Frage. Sie hat ja auch Urlaub.

Wenn ihr sie besuchen wollt, dann solltet ihr vorher nachfragen.