Auszubildenen in Schule besuchen?

2 Antworten

Nein darf man nicht. Schulfremde Personen haben erstmal nix auf dem Schulgelände verloren - und dann stalkt man seine Azubis bitte auch nicht.

Von Experte notting bestätigt

Als Ausbilder darfst du deinen Auszubildenden in der Berufsschule grundsätzlich nicht einfach so im Unterricht besuchen. Schulen haben klare Regeln, und Besuche im Unterricht müssen in der Regel mit der Schule abgesprochen werden. Es gibt aber oft die Möglichkeit, über den Betrieb in Kontakt mit der Schule zu treten und bei besonderen Anlässen wie Gesprächen über den Ausbildungsstand oder Elternabenden dabei zu sein.