Darf ich ein Mopedauto auch mit mehr als 45 km/h fahren wenn ich einen 125 ccm Führerschein habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Rollerautos", FS-Klasse S, sind bauartbedingt nur bis 45 km/h zugelassen und dürfen daher nicht schneller gefahren werden. "Tuning" mit Geschwindigkeitserhöhung bringt die Betriebserlaubnis zum Erlöschen und ist auch Fahren ohne Führerschein.

bibi110640  07.11.2012, 16:39

und Achtung! Man verliert den Versicherungschutz!!!

Nein, diese Dinger sind nur für 45 km/h zugelassen.

ActionTomTom13
Fragesteller

hmmm... sehr schade. Trotzdem danke

Nein, da Klasse A1 nur zwei- und dreirädrige Fahrzeuge umfaßt.

Für vier Räder und mehr als 45 km/h ist auf jeden Fall ein Führerschein der Klasse B erforderlich.