Mopedauto 45 km/h fahren?

7 Antworten

Was hält ihr von einem Mopedauto

Verkehrshindernis, aber immerhin bleibt man trocken, wenn es regnet und man kann damit auch im Winter fahren.

Vom Kaufpreis her, kosten die Teile so viel wie ein normaler Klein(st)wagen.

Ich möchte es drei Jahre behalten und gut pflegen, damit es nicht sehr viel wert verliert.

Der Wertverlust ist in den ersten Jahren auch hier wie bei jedem anderen Auto/Motorrad.

Die Dinger sind einfach nur rollende Verkehrshindernisse. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand aufgrund körperlicher Defizite damit fährt, aber mehr auch nicht.

Absolut peinlich und lost wer sich sowas kauft. Die Dinger fangen bei 5000€ an, dafür habe ich fast meine Simson und mein Mercedes E Coupé bekommen. Jedes 30 Jahre altes Moped überholt dich und die siehst aus wie der letzte Trottel

Jdudududu
Fragesteller

Wieso sollte dies peinlich sein? Mit dem Wagen hast du sehr viele Vorteile, gegenüber den Rollern (ebenfalls 45 kmh).

bernhard179  20.05.2022, 01:32
@Jdudududu

Fahr Simson, dann kannst du 60km/h fahren. Roller sind genauso peinlich. Mit 45 km/h kannst du nicht mal innerorts überholen und bist ein absolutes Verkehrshinderniss.

Jdudududu
Fragesteller
@bernhard179

Als 15 jähriger brauche ich eine gewisse Mobilität und möchte mit was neueren fahren, anstatt mit einem Simon, dessen Baujahr aus den 80er Jahren ist. Selbst wenn, wirst du bei 60 km/h genauso geschnitten, weil sich kaum einer an die Regeln hält 🤷‍♂️

bernhard179  20.05.2022, 01:37
@Jdudududu

Wieso willst du mit was neuerem, langsameren fahren? Wenn du allergisch auf Wasser bist und dich nicht traust im Regen zu fahren kauf dir wenigstens ne Ape, aber doch kein Mopedauto

Jdudududu
Fragesteller
@bernhard179

Man hat einfach zu viele Vorteile mit dem Mopedauto. Hier paar Beispiele: Lernt mit Kupplungen zu fahren, bietet mehr Sicherheit, verbraucht nicht viel, fühlt sich wie ein Auto an, deine Ohren platzen nicht, du kannst ein Freund mitnehmen, hast einen Kofferraum etc.

bernhard179  20.05.2022, 01:42
@Jdudududu

Klingt für mich nach ner Simson in langsam oder ner Ape in hässlich

Jdudududu
Fragesteller
@bernhard179

Bist du in der Lage, gegen meine Argumentation zu argumentieren?

bernhard179  20.05.2022, 01:49
@Jdudududu

Mit Kupplung zu fahren lernst du bei jedem Moped, die haben auch eine Kupplung. Auf einem Moped trägst du abriebfeste Schutzkleidung mit Polstern und einen Helm, selbst wenn du vom Moped fliegst ist das wahrscheinlich sicherer als ein Kasten Blech ohne Knautschzone. Wenn es sich wie ein Auto anfühlen soll, kauf dir halt ein Auto. Ohren Platzen auch auf nem Motorrad nicht, so laut ist es nicht, erst recht nicht mit Helm. Außerdem ist der Sound doch das beste daran. So ziemlich jedes Zweirad dass ich kenne hat nen Soziussitz und du kannst jemanden mitnehmen. Mit Rucksack und Gepäckträger kriegst du genauso viel mit, wie in so einem kleinem Kofferraum. Wenn du unbedingt viel Platz brauchst gibt es für Simson Anhänger oder du kaufst dir eine Ape mit 1,8m langer Ladefläche

Jdudududu
Fragesteller
@bernhard179

Wenn ich dieses Mopedauto nicht kaufen würde, würde ich einen Roller kaufen, anstatt ein Moped.

bernhard179  20.05.2022, 01:53
@Jdudududu

ist unzuverlässig, besteht zu 90% aus Plastik, man kann nichts reparieren, sieht scheiße aus und ist langsam

Jdudududu
Fragesteller
@bernhard179

Ich werde mir kein billig Schrott holen. Ich würde mir einen Aixam für 10k holen.

bernhard179  20.05.2022, 01:56
@Jdudududu

Oh Gott, wozu?!. Fahr 3 Jahre Moped und hol dir dann ein vernünftiges Auto. Für 10k hab ich meinen Führerschein, meine Simson, mein Mercedes E Coupé und ein Jahr Unterhalt bezahlt

Jdudududu
Fragesteller
@bernhard179

Das freut mich, dass sie sowas fahren. Ich weiß ganz genau, wieso sie was dagegen haben 🤷‍♂️ Sie fühlen sich genervt und blockiert durch solch Verkehrsmitteln. Bei Moped Fahrern können sie sie natürlich die Person leicht schneiden, dennoch bei dem Mopedautos nicht.

bernhard179  20.05.2022, 02:03
@Jdudududu

Den Mercedes fahre ich nur am Wochenende. Meistens bin ich selbst mit dem Moped unterwegs, also nein. Ich verstehe einfach den Sinn nicht so viel Geld zu verschwenden. Du könntest dir ein geiles Moped holen und 3 Jahre später AMG fahren. Oder du kaufst dir jetzt ein Mopedauto, was total sinnlos und in 3 Jahren die Hälfte wert ist

migebuff  20.05.2022, 07:20
@Jdudududu
Lernt mit Kupplungen zu fahren

Gibt es denn überhaupt ein Mopedauto mit Schaltgetriebe und manueller Kupplung?

Naja, ich finde die Dinger ein wenig peinlich. 🙂

Aber warum auch nicht, du hast bei schlechtem Wetter ein Dach über dem Kopf und etwas Kofferraum.

Wenns dir gefällt, kauf dir eins und lass dich nicht beirren von den Meinungen anderer.

Bitte tu den anderen auf den Straße einen Gefallen und lass es bleiben. Klar mit 15 hat man noch nicht so die große Auswahl aber ein Mofa oder Roller (Klasse AM mit 16) tut es doch auch. Du wirst auf Landstraßen ein massives Verkehrshindernis darstellen. Ein Roller ist dies zwar auch aber da kann man leichter überholen. Außerdem wird so ein Mopedauto leicht von anderen überschätzt, da das Ding zwar aussieht wie ein normaler Kleinstwagen, aber keiner ist und ja bloß 45 km/h fährt. Wirklich Sicherheit bei Unfällen bieten die natürlich dann auch nicht. Dafür würde ich niemals 10.000€ zahlen. Hol dir mit Klasse AM einen Roller und warte bis 17/18, dann kannst damit dein Autoführerschein machen und ein normales Auto fahren.