Wie schnell darf man 125 ccm³ Maschienen fahren?

7 Antworten

Offen = Offen Es gibt keine Obergrenze bei der Geschwindigkeit. 125cm³ und 11 kW sind die Grenze.

Ja, das ist richtig. Es gibt keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr für 125er. Jedoch wird die Geschwindigkeit indirekt über den Hubraum, das Gewicht und die Leistung beschränkt. Weil eine Maschine mit den vorgegebenen Daten schlicht und einfach irgendwo ihre Geschwindigkeitsgrenzen hat.

Die 125er MUSS bei 15 PS mehr als 110KG wiegen und bei dieser Leistung aus einem 125ccm Motor, gehen diese Maschinen dann in der Regel nicht schneller als 140 km/h.

KrasserKerl66
Beitragsersteller

Danke, würde dich gerne auszeichnen aber das kann ich noch nicht :O

jansode  27.12.2018, 16:24

Es stimmt doch auch, dass man mit 15 einhalb anfangen und dann mit 16 fahren kann, oder?

Ja, stimmt vom Prinzip her. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde zwar aufgehoben, jedoch die maximale Leistung von 11 kw bleibt weiterhin bestehen. Und damit schaffst Du (je nach Fahrzeug) maximal so um die 120 km/h.

Die dürfen jz immernoch 80 kmh, aber in sachsen, sachen anhalt und thüringen dürfen die 100 kmh fahren

ja man darf max. 15 ps fahren aber du darfst über 100 fahren :D