Darf man mit Führerschein Klasse B Vespa fahren?

3 Antworten

Hallo,

in der Klasse B sind die Klassen AM und L enthalten.

Mit der Klasse AM darfst du Kleinkrafträder (Roller, Moped, Mokick) bis 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h fahren.

Ausnahmen von der Regel sind ältere (bis 50 km/h) und die guten alten Simsons (bis 60 km/h) gemäß § 76 Punkt 8. der Fahrerlaubnis-Verordnung.

Wie weit die Tachoanzeige geht ist vollkommen unerheblich - die darf auch bis 200 gehen, so lange das Kleinkraftrad nicht schneller als erlaubt ist ;-)

Viele Grüße

Michael

Die Tachoanzeige sagt ja nichts über die Endgeschwindigkeit aus, sondern es wird einfach ein Tacho eingebaut, der auch für andere Modelle verwendet wird.

Ist ja bei PKWs nicht anders. Dort gehen manche Tachos bis 240 obwohl die Karre ab 200 auseinanderfällt ;)