Darf ich das?

4 Antworten

Du weisst ja, wann die Schulschluss haben. Dann gehe um diese Uhrzeit hin und verabschiede dich dann.

Solange du nicht den Unterricht extrem störst, ist das normalerweise kein Problem. Ich bin auch nochmal ein Jahr nach meiner Matura (DE: Abitur) zu meiner Ex-Schule gefahren und war eine Stunde lang im Unterricht bei meinem ehemaligen Lieblingslehrer dabei, um die Klasse zu fragen, ob die anderen, die sitzengeblieben sind, es geschafft haben etc. Das war auch im Sommer, also wo schon alles entschieden und somit kein Problem war. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Im Unterricht dabei sein wirst du nicht dürfen, das hat bestimmt versicherungstechnische Gründe.

Aber natürlich darfst du in die Berufsschule gehen und dich verabschieden, wenn du das möchtest, dann bist du ja nur kurz da.

Einfach ausprobieren. Manche Lehrer denken sich: Was soll der Scheiß? Andere sind froh, dass jemand freiwillig zu einer Stätte der Bildung pilgert.