Darf ich bei mir im Garten auch deustche Flagge hissen?

5 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich darfst Du eine Deutschlandfahne in den Garten hängen.

Ob Du deshalb dann als Nazi bezeichnet wirst, hängt vom Umfeld ab.

Natürlich darfst du das, machen ja auch viele.

Wenn du dann von deiner Umgebung als Nazi bezeichnet wirst, solltest du dir Gedanken über das Umfeld machen.

Es gibt kein Verbot, aber nur die Bundesflagge (nicht die Bundesdienstflagge mit dem Wappen, die ist nur Behörden erlaubt). Flagge hissen ist in Deutschland von Privatpersonen bloss nicht so verbreitet. Fahnenmast weiss ich nicht, ob es da bauliche Auflagen gibt.

Und ja, manche werden dich als Nazi bezeichnen, da Flagge hissen in der extremen Rechten Deutschlands verbreiteter ist, als im Bevölkerungsdurchschnitt.

Natürlich darfst du das. In einer Straße in meinem Dorf hängen zwei Flaggen in 100 Metern.

Oder ist man dann gleich Nazi?

Wenn du die Nazi-Flagge aufhängst (die verboten ist) dann schon. Sonst eigentlich nicht.