Wie schaffe ich es meine Angst vor einem Handstand zu überwinden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch mal mit visualisieren (d.h. dir den Ablauf bildlich im Kopf vorstellen) versuchen.

Das tun auch Sportler, wenn sie einen Bewegungsablauf trainieren. Sie stellen sich das immer und immer wieder im Kopf vor, wie sie eine Bewegung erfolgreich machen.

Du mußt dir dann in deinem Fall ganz oft vorstellen, wie du den Handstand machst. Schritt für Schritt.

Tanzelina385
Beitragsersteller

cool! des funktioniert ja wirklich auf jeden fall besser als davor

KiwiKiwit  07.07.2010, 23:35
@Tanzelina385

Gell! Feine Sache. Freut mich, dass das so schnell bei dir funktioniert hat :-)))

Indem du deine Angst überwindest. Das geschieht zuerst im Kopf, also lass es sein, dir irgendwelche praktischen Techniken zu überlegen - das wird nichts! Wenn du bereit dafür bist, dann kriegst du das schon hin ;-)

Irgendwie ne liebe, süße Frage, aber durchaus nachvollziehbar. Mir fällt dazu ein Rhönrad ein, aber so ideal, können und wollen wir das nicht planen (guck ins Wiki, wenn dir unbekannt).

Also, gegen eine Wand ist schon mal gut. Dann benutze ein Kissen oder ein niedriges Schemelchen,eine Fußbank. Dann hol zwei gleichgroße Leut von der Straße, die sollen dich rechts und links hoch ziehen und halten. Du kannst auch zwei Freundinnen holen, aber so macht es ja jeder.

Da hab ich vor kurzem gelesen, da lief einer auf den Händen, von Wien nach Berlin, oder so, auf jeden Fall weit. Ruf den doch mal an, vielleicht ist das der Mann deiner Alpträume.

Viel besser wäre es natürlich, du ruftst bei der Steuerfahndung an. Ja, ernsthaft, das gehört bei denen zur Grundausbildung. So lernen die, wie man Leut ausplündert. Ernsthaft!

Nein, absolut nein, ich mach mich überhaupt nicht lustig über dich, ich will dich nur lieb erheitern, damit deine Angst mal Gelassenheit kennen lernst, denn mit Humor geht alles besser. Grüdzi, und Hals- und Beinbruch.

Wenn du genügend Kraft hast dann leg dich auf den Bauch, so das deine Füße eine Wand berühren. Versuche dich ähnlich wie beim Liegestütz nach oben zu drücken und "laufe" währendessen mit deinen Füßen die Wand nach oben! Das machst du solange bis du senkrecht zur Wand "stehst"! Wenn dir die Kraft dazu fehlt dann versuche doch ersteinmal deine Füße auf einen Stuhl abzustellen und steigere langsam die Höhe, z.zb mit einem Tisch oder Regal...

versuch es erst an einer wand hab ich auch gemacht und jetz kann ichs.

andreabauer86  19.05.2016, 19:44

Soso. Auch vor einem Handstand kann man Angst haben. Interessant :)
Schau am besten mal auf die Seite: http://anti-angst-zentrum.com/ Die ist wirklich gut, wenn es um solche Fragen geht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da findest du Tipps und Tricks, die dir sogar helfen größere Ängste in die Schranken zu weisen ;)