Gibt es die Möglichkeit Turnen im Verein zu lernen für Ü30?

3 Antworten

Bei der Vereinsfindung kann ich Dir leider gar nicht helfen, es gibt anscheinend keine "Turnvereine" mehr (das hab ich schon bei der Suche für meine Tochter festgestellt, ab 10 ist bestenfalls noch tanzen...) Mit viel Glück gibts noch Leichathletikgruppen in Sportvereinen....

Ich bin dann mit Ü50 ins Fitnesstudio gegenagen (hatte mich erst gar nicht getraut, dachte, ich bin da unter so Muskelprotzen, aber dem ist gar nicht so).

Könntest Du nicht in Deinem Kampfsportverein und Bekanntenkreis Leute motivieren, auch zu turnen. Schulsporthallen hätten doch die Geräte, fehlt nur ein Trainer.(Bei uns scheiterte es immer an Interessenten, wenn mal versuchsweise eine Gruppe aufgemacht wurde).

also es gibt zbs. sportakrobatic das kannst du dich als trainer ausbilden lassen und lernst dann mehr als in einer turngruppe  die haben spezielle hallen und da kannst du ja dann mit trainieren die sind um jeden der mit macht sehr glücklich.

WEnns nicht sportakrobatic ist vll. ne andere turnsportart aber informier dich da erst mal.

@Blindi56: Danke. Ja dass in den Fitnesscentern nicht nur die Muskelpakete rumlaufen, hab ich mir schon gedacht... Bein Judo und Jiu-Jitsu ist da leider sonst niemand dran interessiert- die Möglichkeiten wären in der Tat ja da, weil wir als Dojo ne normale Sporthalle haben. Naja, ich schau mal, ob hier noch jemand was weiss.

@Aberaba: Hättest Du den Beitrag richtig gelesen, dann hättest Du dir die dumme Frage schenken können. Wenn das mit den "gelben Seiten" so einfach wäre, hätt ich meine Frage ja hier nicht stellen brauchen....