Darf er uns rausschmeißen?

ptrirtel  01.08.2021, 18:38

hat deine mutter sich nicht vorbereitet? neue wohnung angemietet usw.

letizia030
Beitragsersteller

Der Streit geht seit ca 3 Monaten und seitdem suchen wir auch Wohnungen, leider bis jetzt ohne Erfolg

6 Antworten

Wenn deine Mutter nicht im Mietvertrag steht : Dann ist es seine Wohnung und ihr müsst raus im Zweifel

Entscheidend ist hierbei ob deine Mutter sich an den Mietkosten beteiligt hat.

Wenn nicht, dann kann Ihr Ex euch einfach aus der Wohnung werfen.

Wenn sie einen Teil der Miete bezahlt hat, dann liegt de facto ein Untermietverhältnis vor (auch wenn es nie vertraglich vereinbart war).

Das kann er nur mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten kündigen.

Gerhart  02.08.2021, 06:12

Die Teilmietzahlung muss beweisbar sein.

Wenn es doch ein Psychopath ist wäre es wahrscheinlich besser sofort zu gehen, oder? ;) Steht deine Mutter im Mietvertrag? Wenn nicht ist es primär seine Wohnung und er bestimmt wer zu Gast bleibt. Selbst wenn ihr dort gemeldet seid.

Wenn deiner Mutter die Wohnung nicht gehört und sie nicht im Mietvertrag/Kaufvertrag steht, müsst ihr leider raus.

dem wir wohnen ein Psychopath ist und sie schikaniert.

Das wage ich zu bezweifeln.

Gruß DayX19

dann müsst ihr erstmal ins hotel ziehen. vielleicht hat eure stadt auch angebote, wohnung oder obdachlosenheim.