Darf er das? Essensgeld?

4 Antworten

Wenn es nicht im Vertrag steht darf er das nicht

ich würde ihn darauf hinweisen und man kann ja auch zu nem anwalt gehen

Selbst wenn ein Essengeld im Vetrag vogesehen währe halte ich die Beträge von 170€ und 251€ viel zu hoch. Zum Vergleich: Ich bekomm von meinem Arbeitgeber täglich ein Mittagessen, kann mich zudem auch wenn ich möchte am Frühstück bedienen und zahl dafür 15€ im Monat.

Noch nie davon gehört!!!! Betrüger würde ich sagen und ihm sollte die Genehmigung zum ausbilden entzogen werden!

Vampire321  08.10.2019, 08:44

Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man solche Urteile fällt ...

ich gebe zu, es klingt seltsam, -aber WEIL es so offensichtlich falsch ist, kommt es mir umso seltsamer vor, gerade weil es im ausbildungsvertrag stehen soll, und die von Innung bzw ihk geprüft werden!

also irgendwas ist nicht richtig ... und WAS wird man ohne Sichtung der Unterlagen nicht herausfinden...

Leila235
Beitragsersteller
@Vampire321

Ich hab ja auch keine Kopie bekommen vom bertrag ich hab nur die Abrechnungen und der Vertrag würde ja noch nicht zur Kammer geschickt

Würde mit ihm Reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium