Darf eine Pool Pumpe draußen ohne Dach stehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Poolwasserpumpen sind schon von der Logik her Wasserdicht, denn schließlich kann es auch schnell man zu einem Wasserleck kommen.

Dennoch sind sie nicht dafür ausgelegt Strum, Hagel und co zu widerstehen. Du riskierst die Lebensdauer der Pumpe.

Hallo lieberfreund,

Das sollte eigentlich auch in der Betriebsanleitung stehen, aber im Normalfall dürfen diese Filterpumpen im Freien stehen ohne Überdachung.

LG Markus

Nö, die kannst du draußen stehen lassen, zieh nur abends den Stecker raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung