Chlor trotz Pumpe?

1 Antwort

Wenn Du die Wasserfüllung länger als wenige Tage benutzen willst, brauchst Du Chlor oder etwas ähnliches (wobei "chlorfrei" nicht mit "harmlos" zu verwechseln ist!) - ein Filter (das ist wohl der Sinn der Pumpe) entfernt nur feste Teilchen, weder Bakterien noch die gelösten Stoffe, von denen sie sich ernähren.

Wenn Du das Chlor nach Anleitung zugibst (ein einfaches Kit zur Bestimmung des Chlorgehaltes und des pH-Werts wäre auch nicht schlecht), schadet es Deinem Kleinen auch nicht mehr als das Wasser im öffentlichen Schwimmbad. Du musst nur aufpassen, dass er sich nicht eine ganze Chlortablette schnappt - Vorratsbehälter wegschließen, Dosierschwimmer aus dem Wasser nehmen, wenn der Kleine drin ist.