Wie lange muss diese Pumpe laufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier geht probieren über studieren. Was man ausrechnet muss 0% mit der echten Zeitdauer übereinstimmen. Such dir was, dass du nebenbei machen kannst was in einem Garten, auch mit Pool, derzeit nicht so schwer sein dürfte. 😉

Ich habe Erfahrung.

Theoretisch könnte das Teil 30Stunden am Tag laufen und es wäre nicht genug. (Kleiner Scherz ;) )

Aber diese Spielzeugpumpen (Kartuschenfilteranlagen) machen mit neuem Filter ca 2m² in der Stunde. Man sollte das Wasservolumen in 24 Stunden ca 2 mal durchgefiltert haben. Also bei dir 12.000l also 6 Stunden Laufzeit minimum.

Oder du gibst nochmals richtig Geld aus und kaufst eine Sandfilteranlage. Dann hast je nach Leistung in 2-4 Stunden eine richtige Filterung und kannst sogar einen richtigen Bodensauger daran anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby