Wie lange muss diese Pumpe laufen?
Hallo liebes Forum, ich stelle diese Frage hoffentlich nicht zum zweiten Mal aber ich habe bisher noch keine brauchbaren Antworten bekommen. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen wie lange müsste oder soll diese Pumpe an einem Pool laufen? Reichen 1 bis 2 Stunden oder wie lange muss sie laufen? Vielen Dank
Der Pool hat ca 6000 Liter
Bestway Flowclear.
2 Antworten
Auch hier geht probieren über studieren. Was man ausrechnet muss 0% mit der echten Zeitdauer übereinstimmen. Such dir was, dass du nebenbei machen kannst was in einem Garten, auch mit Pool, derzeit nicht so schwer sein dürfte. 😉
Ich habe Erfahrung.
Theoretisch könnte das Teil 30Stunden am Tag laufen und es wäre nicht genug. (Kleiner Scherz ;) )
Aber diese Spielzeugpumpen (Kartuschenfilteranlagen) machen mit neuem Filter ca 2m² in der Stunde. Man sollte das Wasservolumen in 24 Stunden ca 2 mal durchgefiltert haben. Also bei dir 12.000l also 6 Stunden Laufzeit minimum.
Oder du gibst nochmals richtig Geld aus und kaufst eine Sandfilteranlage. Dann hast je nach Leistung in 2-4 Stunden eine richtige Filterung und kannst sogar einen richtigen Bodensauger daran anschließen.