Bestway Lazy Spa Limited Edition Pumpe Verlängern?
Guten Tag,
Wir sind Stolzer besitzer eines Lazy Spa Limited Edtion
Wir wollen in auch Indoor benutzen nun stellt sich meine Frage die Pumpe ist ja fest am Pool angebracht also Ohne schlauch. Nun habe ich vor die Pumpe (Da die Sprudelfunktion doch was laut ist) in unser lager zu stellen. Gibt es da eine Möglichkeit das man die Anschlüsse verlängern kann ? Welche Länge wäre das Maximum ? Wo Später die Pumpe stehen soll und wo jetzt der Pool steht ist keine Steigung. Über Tipps und Hilfe wäre ich Dankbar
Es geht sich um den Zulauf und den Ablauf sowie über die Luft zufuhr.
Eventuell kennt jemand die Aktuellen Anschlüsse und kann mir sagen welche Schläuche oder Verbinder ich nutzen kann
Vielen Dank
4 Antworten
Hallo,
wie hast du verlängert, welche Adapter, Schläuche usw. ?
Gruß
Vorab: mit der Verlängerung der Leitung nimmt man einen Eingriff in die Technik vor und die Gewährleistung wird damit beendet.
Technisch kann man sich das mit Schläuchen basteln und 1 m Verlängerung wird kein Problem sein. Größere Stecken senken die Leistung von Pumpe und Gebläse erheblich und somit wird der gewünschte Effekt gleich Null werden. Die Technik ist eben so ausgelegt, dass diese direkt neben dem Pool steht. Das ist leider so.
Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972
Laut ist das Gebläse und die entsprechenden Luftgeräusche. Das lässt sich nicht dämmen, denn dann fehlt dem Gebläse die Luft.
Die Wasserpumpe macht sicherlich nicht die großen Geräusche.
Selbst bei den großen Whirlpool-Anlagen ist der Geräuschpegel hoch.
Gruß Thomas
Falls noch aktuell ich habe meine Pumpe verlängern und es klappt fantastisch.
Wie hast du sie verlängert und wo hast du die Leitung bekommen
OK alles Klar gibt es denn eine Möglichkeit die Pumpe zu dämmen ? in form eines Kasten ?