Darf eine lehrer mir eine 6 geben wenn ich spicke?

11 Antworten

Sie hat dich erwischt, wie du mit deinem Sitznachbarn während einer Klassenarbeit gesprochen hast. Dieses Verhalten ist während einer Klassenarbeit nicht erlaubt und ist somit ein Täuschungsversuch.

Somit darf sie deine Klassenarbeit mit ungenügend bewerten.

Bei einer Klausur/Klassenarbeit usw. sind bestimmte Dinge einfach untersagt.

Wenn du dich nicht daran hältst, gilt das als Täuschungsversuch und kann - muss aber nicht - mit 6 bewertet werden.

Da wird auch nicht lang rumdiskutiert, worin der Verstoß besteht, ob das wenig oder viel war, mit oder ohne Handy, Nachbarschaftshilfe oder Schwätzen, weitergeschrieben oder nicht.....

Du kannst versuchen, ein Gespräch mit der Lehrerin zu führen, aber Ansprüche kannst du keine stellen. Denn je mehr du auf deinen "Rechten" bestehst, dich also uneinsichtig zeigst, desto sicherer ist die 6.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar darf sie das, bei einer Prüfung ist absolutes Redeverbot und das gilt auch für Hilfe an andere, mit der 6 wirst du wohl leben müssen

Und nächstes Mal einfach lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)

Klarer Fall: Note 6!

Spicken wird nicht toleriert und zählt für die gesamte prüfungszeit.

Lolachennnnn
Beitragsersteller

Aber ich hab ja noch nich Mal gespickt sondern meiner Mitschülerin helfen wollen. Zählt das dann als Spucken oder nicht?

Callidus89  07.10.2020, 15:49
@Lolachennnnn

Der Grundgedanke helfen zu wollen ist zwar ok, aber Sinn einer Klausur ist es den individuellen Leistungsstand zu bewerten und nicht eine Team-Leistung. Daher ist spicken und helfen nicht erlaubt.