Wie schnell geht ein Radierbarer Kugelschreiber weg?
Hey ich habe heute eine ex mit so einem stift geschrieben. Habe angst das alles weggeht wen der lehrer das irgendwo in warme oder auf eine Fensterbank legt. Wie krass würde die schrift weggehen.
Mfg
4 Antworten
Ab ca 50 Grad wird die Tinte unsichtbar, verschwindet aber nicht. Man muss das beschriebene Blatt einfach ins Gefrierfach legen, ab -10 Grad Celsius wird die Tinte wieder sichtbar.
also müsste der lehrer die arbeit direkt auf die heizung auf voller Hitze stellen.
Ich kann ja nicht sollte ich ne 6 bekommen dem Lehrer sagen. Legs in Kühlschrank
Warum nicht?
Wenn da (mal angenommen) wirklich der Stapel mit den Klassenarbeiten auf der Heizung oder der warmen Fensterbank landen sollte und der Lehrer gibt Dir das Blatt zurück auf dem kaum noch etwas steht, dann kannst Du ihn ja ansprechen.
Du kannst dann ja sagen, dass da ein Problem vorliegt wegen des verwendeten Stiftes und ihn über die Eigenart des Stiftes aufklären.
Dann kannst Du ihn bitten die Arbeit einfach eine Nacht in den Tiefkühlschrank zu legen und den nächsten Tag nochmal drauf zu schauen. Dann werdet ihr ja beide sehen wie die Schrift wieder erscheint und er kann die Note im Nachhinein noch korrigieren.
Heyoo!
Also ich kann dir leider nicht sagen wie schnell das weggeht, aber ich schreibe viele meiner Arbeiten damit und es gab deswegen noch nie Probleme, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht so fix geht!
ein Radierbarer Kugelschreiber
Reden wir hier vom "Pilot Frixxion"? Nur zur Klarstellung, damit wir beide vom selben Stift reden.
Habe angst das alles weggeht wen der lehrer das irgendwo in warme oder auf eine Fensterbank legt. Wie krass würde die schrift weggehen.
Das könne wir Dir nicht sagen, da wir die genaue Situation dort vor Ort nicht kennen. Wir wissen nicht aus der Ferne wie viel Wärme da genau auf das Papier einwirkt. 🤷♂️
Aber im Zweifel kannst Du die Schrift ja dadurch zurückholen, dass Du das Blatt eine Zeit in den Tiefkühlschrank legst. Dann wird die Schrift nämlich auch wieder sichtbar.
eine ex mit so einem stift geschrieben
Wenn Du Dir wegen so etwas Sorgen machst, dann benutze zukünftig einfach einen normalen Kugelschreiber der nicht bei Wärme verschwindet.
Das Problem ist ja selbstgemacht und leicht zu vermeiden …
Ganz einfach mach eine Kopie vom Original und probierst mit der Kopie aus wie lange es braucht.
Ich kann ja nicht sollte ich ne 6 bekommen dem Lehrer sagen. Legs in Kühlschrank