Darf ein Trainer das machen?

4 Antworten

Mal ein Lob nach einem großen Erfolg im Sinne von: "Das ist mein Großer!" oder "Meine Beste!" ist okay, aber wenn er ständig Kosenamen verwenden würde, fänd ich das grenzüberschreitend und es wäre mir unangenehm.

Tatsächlich stimme ich aber "basiswissen" zu - es gibt einfach unglaublich herzliche und offene Menschen, die alles machen, um dich zu motivieren und dir emotionalen Rückhalt zu geben - da muss also nichts weiter dahinterdrecken

Islandliebe592 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 18:45

Ja wahrscheinlich ist es auch einfach übertriebene Nettigkeit, er fragt mich auch immer ob alles gut ist oder wie’s mir geht🥺.

Naja, es gibt kein richtiges "dürfen" und "nicht dürfen"...

Wenn es dir aber zu weit geht, musst du mit ihm reden und wenn er sich nicht ändert würde ich mir einen anderen trainier suchen

wenn Du es zulässt, ja. Wenn es Dir unangenehm ist, dann solltest Du es sagen und ihn bitten es zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Islandliebe592 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:36

Könnte er auch auf ein stehen ? Oder könnte es einfach nur übertriebene Nettigkeit von ihm gewesen sein?(er weiß bisschen was von meiner Vergangenheit)

basiswissen  21.01.2025, 17:43
@Islandliebe592

Ich kenne Menschen die derart freundlich scheinen und alles und jeden umarmen..... und klar, kann auch sein das er fürsorglich ist, Dir Halt geben will oder auf Dich steht... Wie verhält er sich zu anderen? Das solltest Du beobachten und dann Schlüsse ziehen.

Islandliebe592 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:48
@basiswissen

Er ist ein sehr angesehener Mensch (Weltmeister Status), engagiert sich sehr sozial auch. Der umarmt oft seine Mitglieder und ist für alle auch offen die mit ihm über Probleme sprechen wollen. Denke mal eher er möchte gerne für jeden da sein. Für mich ist es nur wahrscheinlich komplett was anderes, weil ich vorher ein Trainer hatte der mich ignoriert hat und vom Training ausschließen wollte. Dass ich deshalb sowas nicht kenne anders auch behandelt werden zu können.

Ich würde ihm sagen dass dir das zu eng wird,du ihn aber nett findest

Islandliebe592 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:34

Könnte er auch auf ein stehen ? Oder könnte es einfach nur übertriebene Nettigkeit von ihm gewesen sein?(er weiß bisschen was von meiner Vergangenheit)