Darf ein Schüler im Sportunterricht "anders" bewertet werden?

6 Antworten

Gesetzlage? Wenn jemand Krank ist, sollte er ein Attest haben. Ist jemand Übergewichtig, dann wird er warscheinlich eine schlechte Note in Sport haben.

Also bei mir war es so dass sport, kunst etc. Sehr fair benotet wurde nach eigener anstrengung...es wurde viel fußball gespielt und viele waren bei mir in der klasse auch im verein und ich der mit fußball nix anfangen kann sieht da natürlich alt aus...das wurde berücksichtigt es ging dann für die gute note mehr darum sich frei zu laufen und zu versuchen taktisch klug zu spielen usw.

In kunst kann ich zum Beispiel auch nichts, deswegen hab ich oft bilder gemalt, die recht zeitaufwendig sind durch viele verschiedene farben, allgemeine Kreativität und so weiter

Das hat so alles ganz gut funktioniert

Wenn man die Anforderungen nicht schafft, warum auch immer, gibt es eine schlechte Note. Wenn man es nicht schaffen kann, aufgrund von Krankheit, Verletzung etc braucht man eine Entschuldigung oder Attest, hängt von der Klasse und dem Lehrer ab

Leider ist das so - viele können ja auch gar nichts dafür, dass sie übergewichtig, unsportlich sind oder nicht schnell rennen können

Glaube nicht dass das geht, für jeden gelten dieselben Bewertungskriterien…

Ohne Entschuldigung/Attest wirst du da wenig machen können

Und ja, Benotung in Sport ist unfair, da stimme ich dir zu ;)

Bei mir in der Schule gab es dafür eine 4.

Eine 6 gab es nur, wenn Leute geschwänzt haben. 5 gab es meine ich auch nicht.

Dreamdrummer  02.09.2021, 18:57

Bei mir in der Klasse haben 3 oder 4 Schüler eine 5 in Sport. Aber das ist eh das unwichtigste Fach, das juckt eh keinen ...  💁🏻‍♂️