Ansprüche an die Schule?

6 Antworten

Je nach Schüler! Manchen fordern viel, haben Ehrgeiz und tun auch selbst viel. Für andere ist das eine unangenehme Pflichtveranstaltung. Dann gibt es noch andere mit anderen Einstellungen. Die Schule ist eine wichtige Zeit, die viele Weichenstellungen für später enthalten kann.

kiniro  17.11.2019, 15:15

Oder ein Ort, der einem wichtige Lebenszeit stiehlt.

helga5656
Beitragsersteller

ja aber was fordern sie? Was möchten jugendliche

Die Schüler haben den Anspruch, dass sie in der Schule viel lernen!

Meine Ansprüche an die Schule ... mhhh

Die Lehrer sollten RESPEKTVOLL mit Mir umgehen und sich nicht über mich stellen.

Wenn Ich hilfe benötige bei Aufgaben verlange oder erhoffe Ich mir eine Plausible logische erklärung die Mir weiter hilft.

Allgemein sollte die Schule auch Sauber sein.

das sind so meine Ansprüche ... die ein Schüler auch stellen dürfen sollte

An die Schule - also dem Schulgebäude - oder an die Lehrer?

Das sind nämlich zwei ganz verschiedene Sachen.

Beim Gebäude denke ich, weniger Kasernen artiger Bau und insgesamt freundlicher gestaltet, wäre schonmal etwas.

Bei den Lehrer wäre es schön, wenn einige weniger rechthaberisch und machtbesessen wären.
Also auch mal Fehler zugeben könnten.
Zudem könnte sich der eine oder andere Lehrer mal zu Gemüte führen, dass "im Studium gelernt" nicht zwingend "Ich kann das meinen Schülern auch verständlich erklären" bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung