Darf ein Mann eine Frau zwingen ein Kind zu bekommen?

10 Antworten

Im Orient oder Ländern in dem der Koran gelebt wird und der männliche Teil der Bevölkerung unterstützt durch die  dortigen Bräuche und Sitten das Sagen hat, könnte es durchaus sein, dass eine dortige Frau fast gezwungen ist/ oder wird (Mann/ Bräuche/ Relgion/ Familie) ein Kind auszutragen.

Im Westen/ oder Okzident ist das nicht so, Frau entscheidet, allerdings kann m.E. nur der Fötus bis zu einer bestimmten Zeit abgetrieben werden, da ist es nach Zeitablauf aber dann das Gesetz und nicht der Mann oder sonstwer, der verbietet.

Dein Freund müsste an Hand von hiesigen Gesetzen den Nachweis für seine Meinung erbringen, dieses kann er aber nicht. Du sagst zu Recht: " dein Freund meint", man darf eine Meinung haben, eine Meinung ist weder Tatsache noch Beweis.

Nein, das kann er nicht.

Allerdings wird in Amerika über tiefgekühlte Embryonen gestritten wenn die Frau diese nicht mehr austragen will.

In Deutschland ist so etwas nicht möglich.

Nein,der Mann kann die Frau nicht dazu zwingen ein Kind zu bekommen.Es ist nunmal so,der der eigene Körper einem selbst gehört.Ja,auch wenn etwas darin wächst,woran beide Parteien beteiligt waren...

Wenn die Männer die Kinder gebären würden,hätten auch die Frauen kein Recht auf eine Austragung.So ist das nun mal.

Die Frau muss natürlich die Abtreibungfrist einhalten und das verpflichtende Gespräch dazu mitmachen.Aber wenn das alles im korrekten Rahmen stattfindet,kann der Mann rein gar nichts LEGALES dagegen unternehmen.

Nein, kann er nicht und daher steht das auch in keinem Gesetzbuch drinnen.

Schon allein das Wort "Zwang" zeigt ja, dass es nicht rechtens sein kann, da es gegen den Willen des anderen geht und nicht in dessen Sinne "erzwungen" wird.

Wenn eine Frau nicht abtreibt, obwohl sie das gerne wollte, nur weil er sagt, "Ich verbiete es dir." dann ist auch das letztlich eine Entscheidung, die sie getroffen hat. Er hat aber keinerlei rechtluchen Anspruch darauf. Wenn sie sagt "Das entscheide ich und ich mache den Abbruch." kann er nichts daran ändern geschweigedenn sie zu irgendwas verklagen, wenn sie es dann wirklich tut.

Hallo

Nein, ein Mann darf keine Frau dazu zwingen, ein Kind auszutragen. Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung, die es gilt zu akzeptieren.

Freundlichen Gruss

tm