Darf ein Lehrer Schüler nach ihrer politischen Meinung frage?

19 Antworten

Ja, natürlich.

Es gibt keine verbotenen Fragen, nur Taktlose. Allerdings ist niemand verpflichtet auch zu antworten. In deinem Fall brauchst du noch nicht einmal die Wahrheit zu sagen.

Wenn du auf eine solche Frage keine Antwort gibts, darf er diese Verweigerung natürlich nicht benoten. Die politische Haltung ist eine persönliche Sache, die niemanden (auch deinen Lehrer) etwas angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Fragen darf Dich Dein Lehrer, nur darf er Dich nicht auf Grund Deiner politischen Meinung benachteiligen oder bevorzugen. Du bist auch nicht verpflichtet wahrheitsgemäß zu antworten.

eigl nich ne.also der schüler muss es nich beantworten.is privatsache

nein er darf keine 6geben das muss man nicht sagen

Fragen darf er. Bewerten darf er deine Ansicht aber nicht. Du brauchst auch nicht die Wahrheit sagen. Du kannst auch sagen, ich wähle grundsätzlich BinLaden und die Taliban(mal davon abgesehen das die Amerikanischen Politiker eh schlimmer sind als die Taliban). Das geht Ihn aber nichts an und dürfte dir das auch nicht schlecht auslegen, weil die Politische Meinung eines jeden, Privat Sache ist.