Geschichte Abi 2021 darf man zwischen den beiden Aufgaben wählen oder kommt nur eine dran?

1 Antwort

Wir bekommen zwei verschiedene Themenbereiche mit je vier Aufgaben vorgelegt. Davon suchen wir uns dann entweder SWT I oder II aus und bearbeiten alle Aufgaben. Die Lehrer bekommen morgens zu jedem SWT zwei Blätter, also insgesamt acht Aufgaben, von denen sie jeweils eines auswählen. Innerhalb eines SWT (auf das du dich ja wahrscheinlich schon festgelegt hast) hast du keine Wahlmöglichkeit.

Abi2021BW
Beitragsersteller

Aber als Themen kommen schon NS und Weimar zusammen dran und als anderer komplex kalter Krieg und so n Zeug und ich kann nur NS und Weimar nehmen oder?

Ty121621  05.05.2021, 21:16
@Abi2021BW

Genau, Weimar und NS ist ein Thema. Entweder du wählst das oder Deutschland im Spannungsfeld...

Abi2021BW
Beitragsersteller
@Ty121621

Danke! Und wählen kann ich Safe?? 😂 weil wir haben den kalten Krieg noch nicht mal behandelt und deshalb muss ich gezwungenermaßen Weimar und ns nehmen und hab jetzt Angst dass ich kalten Krieg nehmen muss

Ty121621  05.05.2021, 21:18
@Abi2021BW

Ja, ganz sicher. Sonst hätte ich jetzt ein riesiges Problem ;) Aber auch heftig, dass ihr das noch gar nicht besprochen habt...

Abi2021BW
Beitragsersteller
@Ty121621

Ja hatten mehr als zwei Monate Geschichte entfall hahah 😂 scheiss Schule wo ich bin wirklich

Abi2021BW
Beitragsersteller
@Ty121621

Wünsche dir viel Erfolg auf jeden Fall!

Ty121621  05.05.2021, 21:26
@Abi2021BW

Oh okay, bei uns auf dem Land lief das dann wohl sehr viel disziplinierter ab. Wir hatten beinahe mehr zu tun, als während des Präsenzunterrichts...

Abi2021BW
Beitragsersteller
@Ty121621

Heyy wie war’s bei dir? Was kam bei dir dran? Hab’s geschafft bin fertig und erleichtert war ganz ok nur mit der Zeit hatte ich Probleme