Geschichte Abi 2021 darf man zwischen den beiden Aufgaben wählen oder kommt nur eine dran?
Hallo ich will mich nur nochmal versichern.
frage geht an Leute aus BADEN WÜRTTEMBERG die DIESES Jahr Abi machen oder an Lehrer aus BW die sich auskennen
1 Antwort
Wir bekommen zwei verschiedene Themenbereiche mit je vier Aufgaben vorgelegt. Davon suchen wir uns dann entweder SWT I oder II aus und bearbeiten alle Aufgaben. Die Lehrer bekommen morgens zu jedem SWT zwei Blätter, also insgesamt acht Aufgaben, von denen sie jeweils eines auswählen. Innerhalb eines SWT (auf das du dich ja wahrscheinlich schon festgelegt hast) hast du keine Wahlmöglichkeit.
Genau, Weimar und NS ist ein Thema. Entweder du wählst das oder Deutschland im Spannungsfeld...
Ja, ganz sicher. Sonst hätte ich jetzt ein riesiges Problem ;) Aber auch heftig, dass ihr das noch gar nicht besprochen habt...
Oh okay, bei uns auf dem Land lief das dann wohl sehr viel disziplinierter ab. Wir hatten beinahe mehr zu tun, als während des Präsenzunterrichts...
Aber als Themen kommen schon NS und Weimar zusammen dran und als anderer komplex kalter Krieg und so n Zeug und ich kann nur NS und Weimar nehmen oder?