Darf ein Lehrer mündliche Noten nach Aussehen beurteilen (Schule ,Notengebung)?

19 Antworten

er darf er nicht, das ist unfair gegen über den anderen.

aber ich an deine stelle würde nichts sagen, dann behälst du deine note.

Noten sollen aussagen, wie gut jemand in einem Fach ist, wieviel Wissen er schon drauf hat und ob seine Leistungen eventuell über- oder unterdurchschnittlich sind.

Natürlich sollte ein Lehrer keine Noten nach dem Aussehen geben. Schließlich seid ihr nicht auf einer Modelschule. Dein Lehrer handelt absolut verantwortungslos, denn wenn er beispielsweise in Mathe eine gute Note gibt, obwohl derjenige es in Mathe nicht drauf hat, dann kann der Schüler später im Beruf in ziemliche Schwierigkeiten kommen.

Also, dein Lehrer will einfach nur was zum Gucken haben und wenn ihr ihm das bietet, dann belohnt (eigentlich bestraft) er euch, indem er euch gute Noten gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Mit euren Leistungen hat das nichts zu tun.

Vielleicht sollte euer Prof noch mal darüber nachdenken, was Notengebung bedeutet.

Nein darf er nicht, ein lehrer sollte ABSOLUT objektiv urteilen. Das klappt aber nie. Da jeder unterbewusst seine eigene Meinung rein spielen lässt. Euer Mathelehrer hingegen ist anscheinend total unfähig und benotet nur das Aussehen. Dabei geht es ja nicht um das Aussehen, was er zu benoten hat, sondern um die Leistung, die ihr im Unterricht bringt.

Kurz: Nein, ein Lehrer benotet dein Wissen, nicht dein Aussehen!

theoretisch darf er das nicht, da er die schüler dann nicht objektiv sieht und sie nicht nach ihrem können bewertet, sondern nach aussehen und kleidung! Wenn du fair bist meldest du ihn

tja erlaubt ist es nicht. so auffällig schon gar nicht, aber im grunde tut es jeder zumindest unterbewusst obwohl er selbst vielleicht nicht für richtig halten würde.

was aber die auffälligkeit betrifft würde ich mit eltern und schulleitung reden. das grenzt schon an sexueller belästigung.