0 Punkte im Zeugnis obwohl ich immer da war?

5 Antworten

Nein, das bedeutet, dass Du keinerlei nennenswerte Leistung erbracht hast. Anwesenheit ist an sich aber keine Leistung, sondern erst dessen Voraussetzung.

Zensuren gibt es für erbrachte Leistungen und nicht für bloße Anwesenheit. Hast du keine Leistungen erbracht, bekommst du verdientermaßen 0 Punkte.

Ja darf er und ja das hieße du wärst nicht da gewesen und müsstest wiederholen.
Es wäre sehr hart und wenn du nur warst also nicht gestört hast.
Es hängt von der Gewichtung ab.
Bei uns ist die Mitarbeit nur eine von min 3 Noten.

Ja, dürfte er. Wäre hart, aber kann in der Sache in Ordnung gehen. Wenn die Anwesenheit allein ausreichte, müsste auch jeder Stuhl 01Punkte bekommen. :)

=> Frag, was du machen kannst, um dir wenigstens den einen Punkt zu sichern, und betone noch einmal, dass du bei 00Punkten sitzen bleiben würdest, weil du 4 Mathe-Kurse ins Abi einbringen musst. (Ein junger Lehrer weiß das vielleicht nicht...)

LG
MCX

Darf er. Nur dasitzen, ohne Beteiligung reicht nicht.