Wie oft in der Schulstunde melden, für eine bessere Mündliche Note?

3 Antworten

Melden allein ist zu wenig.

Man sollte hin und wieder auch richtige bzw. sinnvolle Antworten geben können.

Das kommt wahrscheinlich auf den Lehrer an. Wenn du dich sonst kaum meldest und plötzlich 1-2x ist das wesentlich auffälliger für den Lehrer und das würde eventuell schon eine bessere Note bedeuten (kommt natürlich auch auf den Lehrer an)

Und noch mehr melden ist natürlich noch besser.

Qualität vor Quantität. Manchmal ist es besser sich 1-2 Mal zu melden und was richtig gutes zu sagen, was den Unterricht auch weiterbringt, als sich 10 mal zu melden aber nichts sinnvolles zu sagen.