darf ein junge mich an ramadan umarmen?

bitte kann mir jemand eine richtige antwort geben ? einfach nur schreiben - ja umarmen - nein usw

nicht böse gemeint aber alle die bis jetzt darauf geantwortet haben kritisieren entweder den islam oder geben keine eindeutige antwort

4 Antworten

Schau mal HIER (S. 458):

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Talib086  09.01.2022, 21:40

Woher hast du diese Bedeutung von diesen Vers? Gefällt mir.

Talib086  09.01.2022, 22:52
@BelfastChild

Dies hast du von einen Theologen die ihren Verstand über den Quran stellen?

Immerhin keine übertreiber wie Koraniten😁

Hallo Queen,

es ist erlaubt, weil es im Koran kein eindeutiges Verbot gibt, das Mädchen und Jungen miteinander verkehren.

Das Wort Zina heißt nur Ehebruch. Verheiratet seid ihr aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sure "die Blicke zu Boden senken" ist doch in einer Zeit/Gesellschaft mit gemischten Klassen und berufstätigen Muslimahs reiner Unfug. Auch Allah/derProphet wusste das damals schon, indem er trotzdem die schwammigen Kontaktverbote in den Koran nahm, die aber eben kein Verbot hergeben.

Djuhvkb  11.01.2022, 01:30

Hört nicht auf die Antwort.

Auch wenn es nicht Ramadan ist, ist es verboten, dass er dich umarmt.

Schreiben sollte er auch nicht.

Reden nur wenn es wirklich sein muss.

Amadeus2000  09.01.2022, 21:53

Wirklich? Ich bin schockiert. Kannst du mal die Sure verlinken / angeben, mich würden die Details interessieren. Moment mal... ist das ernst gemeint oder Satire?..

Meve7  09.01.2022, 21:56
@Amadeus2000

17/al-Isra-32: Und nähert euch nicht der Unzucht! Weil dies Unzucht (Unanständigkeit) und ein übler Weg ist.

Amadeus2000  09.01.2022, 22:04
@Meve7

Unanständig? Für mich ist eine Umarmung ein Ausdruck von Nächstenliebe und hat nichts mit unanständig zu tun. Bist du dir sicher, dass deine Auslegung dem gemeinten Sinn entgegenkommt?

Meve7  09.01.2022, 22:06
@Amadeus2000

Selbst die kleinen Gesten, können Emotionen auslösen, die zu Unzucht führen.

Amadeus2000  09.01.2022, 22:09
@Meve7

Vielleicht. Und hältst du es zusätzlich für möglich, dass es zu Fehlverhalten führen kann, wenn ein Mensch niemals in seinem Leben eine Geste der Nächstenliebe erfahren hat? Denk mal drüber nach...

Nein, das ist nicht erlaubt

queeeeennnn
Fragesteller

auch nivht reden ?

ImmernurSperre  09.01.2022, 21:19
@queeeeennnn

Reden nur wenn eine dritte Person dabei ist und nicht alleine irgendwo in einem Raum oder an einem Ort

WisperndesGras  09.01.2022, 21:38
@queeeeennnn

Natürlich ist das alles erlaubt, da es im Koran kein eindeutiges Verbot gibt. Du brauchst dir hier nichts erzählen zu lassen.

Talib086  09.01.2022, 21:42
@WisperndesGras

Es gibt nicht nur den Quran sondern wir haben auch die sunnah und die Sahaba, Tabi'un, die 4 Rechtschulen und die Gelehrten.

Es gibt nicht nur den Quran mein lieber. Ansonsten könnte sich jeder den Quran so biegen wie er es gerne hätte.