Mit freundin an Ramadan treffen?

6 Antworten

Im Koran steht explizit, dass Du nachts auch mit Deiner Frau schlafen darfst. Tagsüber sollte auch das Umarmen ok sein, solange es keine Grenzen der Lust überschreitet. Tagsüber darfst Du halt nichts essen, nicht rauchen, etc. und die irdischen Verlockungen nicht in den Vordergrund stellen. Der Besuch einer Comedy-Veranstaltung im Ramadan wäre haram, der Besuch eines Meditations--Kurses wäre erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Umarmen und Händenhalten haben keine Auswirkung auf das Fasten! Viel Spaß!

Das darfst du. Das bricht nicht dein Fasten. Ihr solltet natürlich nur nichts trinken und auch nichts essen.

Wolltest du sie sonst aufessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

verreisterNutzer  27.03.2020, 21:55

Oje, es geht aber nicht nur ums Essen und Trinken.

verreisterNutzer  27.03.2020, 22:05
@Flausen

Im Ramadan dürfen sie während des Fastens nicht trinken, essen oder rauchen und auch keinen Geschlechtsverkehr haben.

Möglicherweise ist das deutsche Wort “fasten“ nicht vollständig geeignet, um es zu beschreiben, aber es ist am nächsten dran.