Darf ein Hund mal in ein Schaumbad?

4 Antworten

Hunde sollten nur gebadet werden wenn es nötig ist. Und dann mit einem speziellen Hundeshampoo da ihre Haut einen anderen PH-Wert hat.

Aber kein Hund wird daran sterben wenn man ihn mal mit einem Babyshampoo wäscht...

Iato7777
Beitragsersteller

Jo, haben wir und ich weiß gar nicht wann ich den das letzte Mal gebadet/geduscht habe ;D :$ Aber danke, wollte genau wissen ob das sehr schädlich für den Hund wird oder obs 1x okay ist für den Spaßesfaktor mit Schaum.

Darfst du, wenn es Sinn macht.

Hunde waschen/baden macht Sinn, wenn sie sich wirklich unzumutbar eingedreckt haben. Aus Spaß und persönlicher Überempfindlichkeit sollte kein Hund wider der Natur gesäubert werden.

Normal gepflegtes Hundefell ist fast selbstreinigend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Es gibt speziell Shampoos für Hunde und auch für Welpen, verwende die, wenn es sein muss. Generell braucht ein Hund aber nicht jeden Tag oder Woche ein Bad, das kriegen die schon allein hin.

Mit einem besonderen hundeschampoo kannst du das machen, so ca 1-2 mal jährlich sollte das kein problem sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde